Allgemein · Freundin Trendlounge · Lebensmittel

Kölln Müsli-Riegel Hafer-Cranberry

+++WERBUNG+++

Für die Freundin Trend Lounge durfte ich die neuen Müsli Riegel von Kölln zusammen mit 499 weiteren Produkttestern testen.

20170719_120503
Kölln Müsli-Riegel Hafer-Cranberry

Über das Produkt

Kölln ist ja schon lange für seine leckeren und qualitativ hochwertigen Müslis bekannt und hat jetzt eben diese Müsli-Sorten als Müsli-Riegel in die Regale der Supermärkte gebracht.

Bisher gibt es auf dem Markt fünf Sorten:

  • Schoko-Banane
  • Honig-Nuss
  • Hafer-Schoko
  • Hafer-Cranberry
  • Joghurt-Erdbeer

Die Tester durften ihren Test-Favoriten nennen und ich hatte Glück und habe auch meine Wunschsorte bekommen – nämlich Hafer-Cranberry!

Alle Kölln Müsli-Riegel sind frei von Aromen, ohne Palmöl und ohne Soja. Sie enthalten ausschließlich natürliche Zutaten. So sind in den Riegeln kernige Haferflocken, Kölln Vollkorn-Haferkeks (R) und die der Sorte entsprechenden fruchtigen, nussigen oder schokoladigen Zutaten. Die Riegel haben einen hohen Vollkorngehalt von 46% und einen Zuckergehalt, der deutlich unter dem der bisher im Handel erhältlichen Müsliriegel. Lediglich die Geschmacksrichtung Hafer-Cranberry ist vegan.

Was ist eigentlich an Hafer so toll?

Hafer? Ist das nicht was für Pferde? – wurde ich von einer Mittesterin gefragt und habe mich deshalb entschieden euch ein paar Information darüber zur Verfügung zu stellen 😉

Hafer (Avena Sativa) gehört zu den Süßgräsern. Haferflocken sind immer Vollkornflocken. Von Natur aus enthalten Haferflocken pflanzliches Eiweiß, Eisen, Magnesium, Vitamin B1 und Ballaststoffe. Das Besondere an Hafer ist, dass es den Körper langanhaltend mit Energie versorgt und lange sättigt. Ihr kennt das selbst – eine ordentliche Schüssel Müsli morgens hält bedeutend länger als das to-go-Croissant, was man unterwegs futtert 😉

In Hafer findet sich auch das sogenannte Hafer-Glucan – ein löslicher Ballaststoff. Dieser Ballaststoff senkt das Cholesterin und wirkt sich somit positiv auf der Herz-Kreislauf System aus. Ein positiver Effekt ist bereits ab 3 g Hafer-Beta-Glucan spürbar. Mit zwei Portionen à 40 g Haferflocken oder 20 g Haferkleie hat man die entsprechende Menge an Hafer-Beta-Glucan aufgenommen.

Müsli-Riegel Hafer-Cranberry

20170729_121431
Unterwegs mit den Kölln Müsli-Riegeln

Bei diesem Müsli-Riegel werden die oben bereits genannten Zutaten durch fruchtig-frischen Cranberrys (7%) und knackigen Kürbiskernen (5%) verfeinert.

Die Mischung auf Vollkornhafer, Cranberrys und Kürbiskernen ist sehr sehr lecker. Die Mischung aus leicht herben Cranberrys und Kürbiskernen gefiel sowohl mir als auch all meinen Mittestern sehr gut! Also ingesamt fünf Mal Daumen hoch bei Geschmackstest! Wir konnten alle restlos von dem Produkt überzeugt werden. Im Vergleich zu anderen im Handel erhältlichen Müsliriegeln finde ich diesen von Kölln deutlich weniger süß und damit deutlich besser – man schmeckt auch etwas von den anderen Zutaten und nicht nur Zucker.

20170729_121519
Super Snack für unterwegs – Kölln Müsli-Riegel Hafer-Cranberry

Die Müsli-Riegel sind ein toller Begleiter für unterwegs. Viele andere im Handel erhältliche Müsliriegel sind mit Schokolade, sodass sie für unterwegs nur eingeschränkt geeignet sind, da sie schmelzen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hatte ich die Müsliriegel bei einer Kanutour mit dabei 😉 Qualitativ hochwertiges Müsli für unterwegs – eine tolle und gelungene Idee! Man darf die kleine Packung nur nicht zu weit aufreißen, sonst passiert das, was vielen während der Testphase aufgefallen ist – der Riegel zerbricht!

Screenshot (2)
Nährwerttabelle (Quelle: edeka24.de)

Eine Packung enthält 4 Riegel à 25 g. und ist für ca. 1,79 € im Handel erhältlich.

Ich kannte das Cranberry Müsli von Kölln noch gar nicht, aber diese Müsli-Riegel konnte mich so überzeugen, dass ich definitiv auch das Müsli bei einem meiner nächsten Einkäufe erwerben werde.

In  meiner Brandnooz Box Juni 2017 hatte ich bereits die Kölln Müsli-Riegel Hafer-Schoko. Diese Riegel konnten mich leider nicht überzeugen, da ich sie zu trocken fand. Geschmacklich sind sie trotzdem auch sehr lecker und schmecken wirklich exakt so, wie das Müsli. Aber leider hat man beim Verzehr das Gefühl, als würde man das Müsli trocken essen und man kriegt unglaubliche Lust auf ein großes und kühles Glas Milch 😀

Dieses Produkt wurde mir dank der Freundin Trend Loung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht wurde dadurch aber nicht beeinflusst und spiegelt meine persönliche Meinung als auch die meiner Mittester wider.

 

2 Kommentare zu „Kölln Müsli-Riegel Hafer-Cranberry

Kommentar verfassen

