Allgemein · Beautytests · Produktteste

ALMVITAL Powerduschgel mit Menthol & Koffein

+++WERBUNG+++

Vor einigen Tagen hatte ich das Glück bei QVC Beauty als Produkttester genommen zu werden. Zusammen mit 49 weiteren Lesern von QVC Beauty darf ich das ALMVITAL Powerduschgel mit Menthol & Koffein testen.

Das Duschgel enthält Menthol, Koffein und das Extrakt von schwarzen Orchideen. Schwarze Orchideen kannte ich bisher als Wirkstoff noch gar nicht. Habt ihr mal schwarze Orchideen gesehen? Wow ❤ Die restlichen Inhaltsstoffe hab ich einfach mal von der Rückseite der Flasche abfotografiert. Ich finde sowas liest sich immer etwas gruselig, aber ich glaube das liegt nur daran, dass ich nicht alle Pflanzennamen auf Latein kenne 😀 So handelt es sich zum Beispiel bei Prunus Amygdalus Dulcis Oil um Mandelöl…

20170715_152639
Inhaltsangabe des ALMVITAL Powerduschgels

Was das Produkt verspricht…

20170715_152632
Rückseite des ALMVITAL Powerduschgels

Auf der Rückseite der Flasche (s. Foto) findet sich dazu folgender Text:

„Das Duschgel vitalisiert und erfrischt Ihre Haut schon beim Duschen. Kühlendes Menthol in Kombination mit Allantoin, Penthenol und einem vitalisierenden Koffein-Komplex runden das Duscherlebnis ab. Angereichert mit natürlichen Feuchtigkeitsboostern sowie Mandelöl wird die Haut sanft gereinigt und gepflegt. Ein wertvoller Extrakt aus schwarzen Orchidee und Vitamin E schützen Ihre Haut gleichzeitig vor schädlichen Umwelteinflüssen. Lassen Sie sich nach einem anstrengenden Tag von dem prickelnden Duft frischer Limette und Minze erfrischen.“

Das Duschgel soll auf der nassen Haut aufgeschäumt und mit Wasser abgespült werden. Das funktioniert in der Tat ganz gut und es lässt sich tatsächlich auf der Haut sehr angenehm aufschäumen.

20170715_152614
Vorderseite des ALMVITAL Powerduschgels

Fazit

Was bei dem Produkt als erstes auffällt, ist der Duft. Dieser erinnert sehr an diese Hustenbonbons in kleinen Papiertütchen für echte Seeleute (ich hoffe ihr wisst jetzt, welches Produkt ich meine 😉 ). Der Duft ist auf jeden Fall sehr angenehm, erfrischend und belebend. Man hat bei tiefem Einatmen fast den Eindruck, dass die Atemwege sofort frei werden.

Ich empfinde das Duschgel als etwas flüssiger als vergleichbare Produkte, sodass man leider beim Duschen doch immer eine ganze Menge verbraucht. Wir haben das Duschgel jetzt seit zwei Wochen in Benutzung, benutzen es aber nicht jeden Tag und es ist schon weit über ein Viertel leer.

Auf der Haut fühlt sich das Duschgel sehr sehr angenehm an. Es hat definitiv einen kühlenden Effekt bzw. eine Frische-Kick (was bei diesem „mehr-Herbst-als-Sommer-Wetter“ schon manchmal zu frostiger Gänsehaut führen kann). Ich finde auch, dass man sich danach deutlich belebter fühlt.

Folgende Beschreibung zur Marke ALMVITAL habe ich auf der Homepage von QVC gefunden:

„ALMVITAL – das steht für hochwertige Hautpflege, bei der Gesundheit, Mobilität und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Basierend auf sorgfältig ausgewählten pflanzlichen Inhaltsstoffen wie Arnika, Aloe Vera und Teufelskralle unterstützen wohltuende Salben, Gels und Cremes eine aktive, bewegliche und sportliche Lebensweise.“

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis zu diesem Test noch nie etwas von der Marke ALMVITAL  gehört habe und mich echt freue, dass ich sie durch den Test kennenlernen durfte. Vielen Dank an ALMVITAL und QVC, dass ich dieses Produkt testen durfte

Die Produkte von Almvital sind entweder online direkt auf der Homepage von ALMVITAL oder bei QVC bestellbar. Auf beiden Seite ist das Duschgel in einer 500 ml Flasche für 19,75 € erhältlich.

Ich habe dieses Produkt kostenfrei erhalten. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. Es handelt sich hierbei um meine eigene und persönliche Meinung.

Kommentar verfassen

