Allgemein · Brandnooz Box · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Brandnooz Box Juni 2017

„So lecker ist die Sommerfrische“ lautet das Motto der Juni Brandnooz Box und was sich Brandnooz darunter vorstellt und ob wir es wirklich lecker fanden, zeige ich euch in den nächsten Zeilen!

Loacker Classic „Napolitaner“

20170702_105424
Loacker Classic Napolitaner

Hierbei handelt es sich um den „Tipp“ von Brandnooz. Zwischen drei Schichten knuspriger Waffel befinden sich zwei Schichten Haselnusscreme. Die Haselnüsse kommen aus dem Süden Italiens, werden frisch geröstet und zu einer feinen Creme verarbeitet. Mir persönlich ist der Geschmack von Haselnuss zu intensiv und wirklich knackig finde ich die Waffeln auch nicht. Hier gibt es vergleichbare Produkte, die deutlich besser schmecken. Die Größe von 45 g ist ein Ein-Personen-Snack. Erhältlich ist das Produkt seit April 2012 und kostet nur 79 Cent.

Veltins V+ Grapefruit

20170702_105653
VELTINS V+ Grapefruit

Dieses neue Biermix-Getränk von VELTINS V+ ist ein Mix aus Bier und einem Erfrischungsgetränk mit Grapefruit (5,5 % Grapefruitsaft). Dazu kommt noch ein Extraschus Zitrone. Der Alkoholgehalt beträgt lediglich 2,0 %. Ich finde es geschmacklich richtig lecker und angenehm leicht, sodass es eiskalt ein herrliches Getränk für den Sommer ist. Das Bier hat einen herlich fruchtig-herben Geschmack und schmeckt einfach nur nach „mehr“ 😉 Das Bier gibt es sowohl in der 0,33 L Mehrwegflasche als auch in der 0,5 l Dose und kostet zwischen 0,80 € und 0,99 €.

Mentos Say Hello „Mint“

20170702_110033
Mentos Say Hello „Mint“

Mentos an sich sind ja nicht neu, was hier neu ist, ist das die 34 Dragees bedruckt sind. Hier finden sich lustige und individuelle Ideen um mit Freunden und Fremden ins Gespräch zu kommen. Man soll zum Beispiel mit dem anderen ein Selfie machen, dem anderen sein Getränk ausgeben oder eine der anderen lustigen Handlungen zusammen durchführen. Erhältlich auch in der Geschmacksrichtung „Fruit“, die ich persönlich deutlich lieber mag als „Mint“. Die Idee ist aber ganz cool und lustig und sorgt für Spaß. Eine 38 g Packung kostet 70 Cent und ist seit Juli 2017 erhältlich.

Vöslauer „Zitrone“

20170702_105938
Vöslauer „Zitrone“

Vöslauer „Zitrone“ ist ein neues Erfrischungsgetränk (erhältlich seit Februar 2017) mit prickelnder Frische und leichtem Zitronengeschmack. Das Getränk ist ein idealer Durstlöscher und das ganz ohne Kalorien. Die 1 l Flasche hat ein ungewöhnlich knubbeliges Design, an das man sich zunächst erstmal gewöhnen muss. Ich finde es sehr sprudelig und denke, dass das nicht jedermanns Geschmack trifft. Der Zitronengeschmack ist sehr mild und schmeckt wie selbsthergestelltes infused water mit Zitronenscheiben. Der Preis für die 1 Liter Flasche liegt bei unglaublichen 79 Cent – das ist auf jeden Fall für Sprudelfans mal einen Versuch wert!

Knorr Grillsaucen der Welt

20170702_105605
Knorr Grillsaucen der Welt „Mexican Chipotle Sauce“

Von Knorr gibt es seit März 2017 neue Grillsaucen. In den Brandnooz Boxen gab es zwei unterschiedliche Sorten: „Moroccan Harissa Sauce“ und wir hatten die „Mexican Chipotle Sauce“ in unserer Box. Die Grillsauce hat eine leichte Schärfe und ist perfekt zu Steak und anderen gegrillte Köstlichkeiten –  sie kann aber auch als Dip zu Snacks wie zum Beispiel Tacos verzehrt werden. Die Sauce ist eine ischung aus den namengebenden geräucherten  Chipotle Chilis und süßen Tomaten. Die Sauce hat einen angenehm scharfen und rauchigen Geschmack. Was mir am Besten gefällt ist, dass es geschmacklich mal was anderes ist als die ganzen herkömmlichen Saucen. Eine Flasche mit 216 ml kostet knackige 2,59 €.

Kölln Müsli-Riegel „Hafer-Schoko“

20170702_105517
Kölln Müsli-Riegel „Hafer-Schoko“

Diese Müsli-Riegel von Kölln basieren auf den bekannten (und sehr leckeren) Müslis von Kölln. In den Brandnooz Boxen gab es zwei Varianten – entweder „Schoko-Banane“ oder „Schoko-Hafer“. Wir hatten Hafer-Schoko zum Testen. Die Riegel sind eine Mischung aus zarten Haferflocken, Vollkorn Haferfleks (R) Schoko und 20 % Vollmilch- und Zartbitterschokolade. Als Snack für unterwegs finde ich die Riegel bei Notfall-Hunger ideal. Geschmacklich schmecken sie tatsächlich genauso wie das entsprechende Müsli – nur halt ohne Milch. Ich finde sie ein kleines bisschen zu trocken. Bald könnt ihr auch meinem Blog noch ein bisschen mehr über die neuen Müsli-Riegel lesen 😉 Die Müsliriegel sind seit April 2017 erhältlich. Eine Packung mit 4 x 25 g Riegeln kostet 1,59 €.

Kinder Em-eukal Honigdrops

20170702_110015
Kinder Em-eukal Honigdrops

Em-eukal Bonbons machen einen ja so ein bisschen nostalgisch 😉 Die neuen Honigdrops schmecken aber nicht nur nach Honig, sondern nach Honig-Maracuja. Die neuen Gummidrops gibt es in fünf Sorten und enthalten jeweils ausgewählte Vitamine, natürliche Aromen und ein wenig Menthol. Menthol konnte ich geschmacklich fast gar nicht rausschmacken. Ich freue mich, dass die Sorte geschmacklich nochmal so aufgemotzt wurde! Durch den Maracuja Zusatz schmeckt es auch nicht mehr so nach „Gesundheitsbonbon“. Ein Klassiker in neuer Variation.  Erhältlich sind die Drops seit März 2017. Eine 75 g Packung kostet 1,59 €.

Chupa Chups Kaubonbon „Orange Zitrone Erdbeere“

20170702_105959
Chupa Chups Kaubonbon

Und noch ein Klassiker meiner Kindheit =) Ich glaube jeder kennt Chupa Chups Lutscher! Jetzt gibt es von eben genau dieser Marke softe Kaubonbons mit Orangen-, Zitronen- und Erdbeergeschmack. Die Kaubonbons sind glutenfrei, bestehen aus 6 % Fruchtsaft und enthalten 30% weniger Zucker als andere Kaubonbons. Es gibt die Chupa Chups Kaubonbons auch noch in der Geschmacksrichtung „Erdbeere“, was ich persönlich nicht ganz verstehe. Die Bonbons schmecken sehr lecker und angenehm fruchtig. Die Kaubonbons sind auch in der Tat angenehm soft. Erhältlich sind die Bonbons seit Mai 2017. Eine 120 g Packung kostet 1,29 €.

Blanchet Rosé de France Trocken

20170702_105742
Blanchet Rosé de France trocken

Ich bin ja sowieso Rosé Trinker und hab schon den einen oder anderen Wein von Blanchet gekostet und hab mich deswegen sehr gefreut, dass dieser Wein bei mir in der Box war. Der Wein hat einen Hauch von Erdbeere und Himbeere in Duft und Geschmack. Der Geschmack ist angenehm fruchtig und leicht – ein tolles Getränk für den Sommer. Man kann den Roséwein pur genießen oder auch als Weincocktail.  Auf dem Blog von Brandnooz habe ich ein Rezept gefunden für einen Erdbeer-Wein-Slushie mit Minze. Eine 0,75 l Flasche kostet 2,99 €.

Valensina Vitamin-Frühstück „Roter Multi-Vitamin“

20170702_105905
Valensina Vitamin Frühstück „Roter Multi-Vitamin“

Der neue Valensina Vitamin-Frühstück Saft wird aus sieben vollreifen und sonnenverwöhnten roten Früchten mit neun Vitaminen hergestellt. Durch den hohen Vitamingehalt ist der Saft der ideale Start in den Tag. Die Frühstückssäfte von Valensina sind zu 100 Prozent aus Frucht, frei von tierischen Zusätzen und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Zucker (abgesehen natürlich von Fruchtzucker). Der Saft ist nicht zu süß und sehr lecker. Ich persönlich verdünne ihn trotzdem mit Wasser – als Schorle finde ich den Saft deutlich besser.

mutabor MACH WACH DOSE „Einfach Apfel“

20170702_105925
mutabor MACH WACH DOSE „Einfach Apfel“

MACH WACH ist ein neuer Muntermacher (erhältlich seit Mai 2017) mit Apfelgeschmack. 5% Apfelsaft sind zwar ein sehr geringer Prozentsatz, aber trotzdem schmeckt die Dose erstaunlicherweise nach Apfelsaftschorle mit Energydrink. Geschmacklich ist das Getränk nicht ganz so süß, wie vergleichbare Energydrinks, sondern auch erstaunlich erfrischend und auch als Durstlöscher geeignet. Ich trinke faktisch nie Energydrinks und dementsprechend war ich danach super aufgedreht 😀 Eine 0,5 l Dose kostet 99 Cent, was gerade für Energydrinks wirklich günstig ist.

LEIBNIZ Special Edition „Red Salsa Style“

Die neue Special Edition (seit April 2017 erhältlich) von LEIBNIZ vereint den bekannten knackigen Leibniz Keks mit feurig scharfen Chilis. Die Kekse sind somit eine Mischung aus süß und scharf. Ich finde die Kombination total komisch und meinen Geschmack trifft es so gar nicht. Das einzig Gute ist, dass man die Kekse als Snack zubereiten kann und sie zum Beispiel als Bruschetta zubereiten. Nachkaufen würde ich persönlich sie trotzdem nicht – dazu ist mir die Mischung zu exotisch.

Bis auf die sommerlichen Getränke fand ich die Box jetzt nicht so sommerlich, wie es der Titel angedeutet hatte. Aber ich finde für fast alle Produkte eine Verwendung.

Kommentar verfassen

