Allgemein · Beautytests · Trnd

L’Oréal Paris Skin Expert Tonerde Absolue Maskenset

+++WERBUNG+++

Ich habe schon sehr viel Gutes und viel Lob über die drei Masken der Tonerde

20170628_110952
Versand der Tonerde Absolue Masken an Mittesterinnen

Absolue Reihe von L’Oréal Skin Expert gehört, dass ich mich umso mehr freue, dass ich dank trnd zusammen mit 2999 weiteren Testerinnen das Multi-Masking Set (30 ml) testen durfte. Vielen Dank für das große Testpaket mit meinem Mini-Set und jeweils sieben Proben jeder Maske zum Verteilen.

Jetzt wird der eine oder andere Leser vielleicht sagen „Multi-Masking“ – was ist das denn?! Deswegen mag ich es euch in ein paar Sätzen erklären.

Multi-Masking20170621_195232

Multi Masking ist ein neuer Beautytrend, der Ende der vergangenen Jahres aufkam. Bei den bisher handelsüblichen Masken, hatte man eine Maske für alle Zonen des Gesichts. Kann man aber wirklich die Poren auf dem Nasenrücken, die glänzende Zone und kleinen Pickelchen am Kinn mit ein und demselben Produkt behandelt und damit den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden? Bei Multi Masking werden nicht mehrere Masken übereinander aufgetragen, sondern jede Hautpartie erhält die Inhaltsstoffe und Wirkungen, die es braucht. Das Ganze ist beim Auftragen deutlich komplizierter als nur eine Maske aufzutragen und die unterschiedlichen Farben erinnern ein bisschen an lustige Kinderschminke, aber für die Haut und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse ist es deutlich besser. Unter dem Hashtag #multimasking findet sich das eine oder andere lustige Bild zu dem Thema.

Tonerde Absolue Masken

Die Tonerde Abolue Masken kombinieren drei Tonerden als Basis mit jeweils einem anderen Hauptwirkstoff. Kaolin-Tonerde ist reich an Silizium und bekämpft Unreinheiten. Die Montmorillonit-Tonerde ist mineralreich und wirkt ausgleichend. Überschüssigen Talg absorbiert die aus Marokko stammende Ghassoul-Tonerde die reich an Spurenelementen ist.

Die Masken sollen 3 mal wöchentlich gleichmäßig auf das Gesicht aufgetragen werden, was ich persönlich sehr oft finde. Die Einwirkzeit liegt bei 10-15 Minuten. Die Masken sollen auf dem Gesicht trocknen bis sie eine grau Farbe angenommen haben. Abwaschen kann man die Masken mit warmem Wasser – ich benutze immer zusätzlich einen kleinen Peelingschwamm.

Tonerde Absolue Klärende Maske

20170703_173451
Tonerde Absolue Klärende Maske

Diese zart grüne Maske mit Eukalyptusextrakt klärt die Haut intensiv und hinterlässt einen langanhaltenden matten Teint. Die Maske ist sehr cremig und lässt sich dadurch sehr angenehm auftragen und auf der entsprechenden Hautpartie verteilen. Den angenehmen Eukalyptusduft habe ich eigentlich erst beim Abspülen der Maske wahrgenommen.  Die Haut fühlt sich nach der Anwendung deutlich erfrischter und vitaler an. Auch die versprochene reinere und mattierte Haut ist nach der Anwendung sichtbar. Dieser Effekt hält leider auch nach drei Anwendungen nicht lange an. Vielleicht muss ma die Maske dafür regelmäßig pber mehrere Wochen anwenden.

20170703_173409
Tonerde Absolue Peeling Maske

Tonerde Absolue Peeling Maske

Die Peeling Detoxmaske hat durch das Rotalgen-Extrakt eine leicht schlammige Farbe. Das Rotalgen-Extrakt fördert die Zellerneuerung und sorgt für einen verfeinerten und geglätteten Teint. Wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann, sind in der Maske kleine Peelingkörnchen. Auch diese Maske lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Während der zehn-minütigen Einwirkzeit habe ich ein leichtes brennen gemerkt, aber weder besonders intensiv noch so störend, dass ich die Maske frühzeitig abwaschen musste. Auf der Haut bleibt nach der Anwendung bei mir eine dezente Rötung, die aber schnell wieder verschwindet. Kleiner Hautschüppchen werden entfernt und das Hautbild verbessert sich sichtlich.

Tonerde Absolue Detox Maske

20170703_173316
Tonerde Absolue Detox Maske

Diese Maske macht beim Auftragen die größte Sauerei 😉 Diese Maske enthält neben den bereits oben genannten Tonerden als zusätzlichen Wirkstoff Aktivkohle, wie es ja zur Zeit bei vielen Gesichtsreinigungsprodukten modern ist. Die Konsistenz ist eine Mischung aus cremig und etwas arg zäh / klebrig. Die Detox Maske soll Unreinheiten absorbieren und Poren verfeinern – dafür aber einen gesund-strahlenden Teint hinterlassen. Diese Maske geht auch am schwersten ab von den dreien, hinterlässt aber eine super Wirkung. Bereits nach nur einer Anwendung sieht man hier deutlich verfeinerte Poren und Mitesser verschwinden. Man sagt bei den meisten Aktivkohle-Produkten, dass sie Unreinheiten wie einen Magneten anziehen würden – und genau das tut diese Maske auch!

Es gibt im Handel zum Einen das Multi Masking Set mit 3 x 10 ml jeder Maske (reicht für mindestens zwei Anwendungen) für 6,95€ zum Anderen sind aber auch alle Masken einzeln erhältlich. Ein Tiegel mit 50 ml kostet jeweils 9,95 €. Das kleine Set ist ideal, um sich mit Multimasking vertraut zu machen und die einzelnen Masken auszuprobieren. Sehr schade finde ich, dass die kleinen Tiegel nicht wiederverschließbar sind. Man sollte diese zügig aufbrauchen, damit sie nicht eintrocknen. Wenn man dann von den Masken genauso begeistert und überzeugt ist, wie ich (und sehr viele andere Testerinnen), macht es Sinn die Masken in einzelnen (und wiederverschließbaren ;)) Tiegeln zu kaufen.

P.S.: Es wird übrigens noch ein viertes Produkt der Tonerde Abolue Masken im Handel erscheinen. Die Anti-Unreinheiten Maske mit Meeresalgen-Extrakt, die Mitesser reduzieren und Poren sichtbar verkleinern soll. Die Maske ist in einem knalligen blau und somit super zum #Multimasking geeignet =)

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir von trnd kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerding nicht beeinflusst hat. Bei dieser Meinung handelt es sich um meine persönliche Meinung.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s