Allgemein · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Krüger Winterzauber

+++WERBUNG+++

Endlich habe ich es mal geschafft als Krüger Genuss Scout genommen zu werden und nun darf ich zusammen mit 499 weiteren Tester fünf neue winterliche Sorten zu testen. Drei der fünf Sorten sollen letztlich im Winter 2018 für jeden erhältlich sein. Bei allen fünf Sorten handelt es sich um Produkte aus der Reihe KRÜGER YOU Chai Latte – und da ich Chai Latte sehr gerne trinke, habe ich mich gleich noch mehr über diesen Test gefreut =)

Ich durfte die folgenden fünf Sorten probieren:

  • Chai Latte Bratapfel
  • Chai Latte Feuerzangenbowle
  • Chai Latte Curry-Banane
  • Chai Latte Hüttenzauber
  • Chai Latte Spekulatius

Die Zubereitung ist bei allen Sorten gleich: 25g Pulver werden in 150ml heißem, aber nicht kochendem, Wasser aufgelöst. Nochmal kurz umrühren und fertig. Die Zubereitung ist also absolut simpel und geht schnell. Bei allen Sorten hat sich das Pulver problemlos und ohne klumpige Rückstände aufgelöst.

Tag 1: Chai Latte Curry-Banane

20170523_113133
KRÜGER YOU Chai Latte Curry-Banane

Ich habe mit dem Exoten der Reihe angefangen 😀 Das Pulver riecht nur leicht nach Banane, was aber eigentlich ganz angenehm ist. Erst nach der Zubereitung duftet es etwas nach Curry und weniger nach Banane.

Farblich sieht der Chai Latte Curry-Banane ein bisschen aus, wie ein Glas Kakao.

Geschmacklich ist dieser Chai Latte wirklich ganz schwer zu beschreiben…man erahnt einen Hauch von Banane, aber auf jeden Fall nicht dominierend. Curry schmecke ich jetzt nicht unbedingt raus, man merkt, dass ein Gewürz mit ein bisschen Schäfe drin ist, aber ob das jetzt Curry oder eines der viele Chai Latte Gewürz ist, kann ich persönlich  nicht sagen.

Auf jeden Fall ist er ganz lecker und mal was anderes =) Nur leider vermute ich, dass die Bezeichnung Chai Latte Curry-Banane doch sehr viele Menschen vom Kaufen abhalten würde, da es einfach zu exotisch klingt.

Tag 2: Chai Latte Spekulatius

20170524_133203
KRÜGER YOU Chai Latte Spekulatius

Mhmmmm, diese Sorte duftet absolut verführerisch nach Spekulatius!

20170524_145554Vom Aussehen her sieht sie sehr ähnlich aus, die das gestrige Chai Latte Testprodukt. Was hier aber auffällt, sind kleinere braune „Punkte“. Ich hoffe ihr könnt das auf dem Bild rechts in dem Schaum etwas erkennen. Auch wenn das Pulver sich, wie gewohnt sehr gut löst, bleiben diese braunen „Punkte“ (Spekulatiuskrümmel?) leider als Bodensatz im Glas zurück (s.Foto). Das ist leider beim Trinken sehr unangenehm und deswegen ist diese Sorte bei mir im Test auch durchgefallen. Leider – geschmacklich ist die Sorte nämlich sehr lecker! Der Geschmack erinnert ein bisschen an Spekulatius, die man in warme Milch taucht (und das noch abgeschmeckt mit ein paar zusätzlichen Gewürzen).

Tag 3 Hüttenzauber

Mein absoluter Favorit bisher ❤ Der Duft ist absolut lecker und unglaublich ansprechend, aber schwer zu beschreiben. Das Heißgetränk schmeckt wie eine Mischung aus Bratapfel (deswegen bin ich jetzt noch gespannter, wie diese Sorte schmecken wird) und hat auch auf jeden Fall etwas von Vanille. Diese Sorte würde ich definitiv nachkaufen.

Tag 4 Feuerzangenbowle

20170530_120852
Hüttenzauber von Krüger You Chai Latte

Diese Sorte schmeckt ungewöhnlich …fruchtig. Man meint hier zig exotische Frchte heraus zu schmecken. Ich hatte mir den Chai Latte Feuerzangenbowle nicht so fruchtig vorgestellt und war dementsprechend etwas überrascht. Diese Sorte ist leider auch etwas zu süß geraten.

Tag 5 Bratapfel

Diese Sorte fand ich von Anfang an am interessantesten und habe sie mir deswegen extra bis zum letzten Tag aufgehoben – und es ist genau so, wie ich es erhofft hatte: Ich bin begeistert von dieser Sorte!!! Schon beim Öffnen der Packung duftet es ganz köstlich nach Bratapfel ❤ und der Geschmack…soooooo lecker. Diese Sorte schmeckt tatsächlich nach Bratapfel und ist dabei auch nicht zu süß. Bratapfel ist ganz klar mein Favorit und ich drücke die Daumen, dass diese Sorte 2018 auf den Markt kommt.

Fazit

Zunächst einmal ganz vielen lieben Dank an Krüger Family für diesen leckeren Produkttest.

Hier meine Favoriten

  1. Krüger You Chai Latte Bratapfel
  2. Krüger You Chai Latte Hüttenzauber
  3. Krüger You Chai Latte Spekulatius (der Geschmack ist super, nur die kleinen Körnchen stören noch)
  4. Krüger You Chai Latte Curry-Banane
  5. Krüger You Chait Latte Feuerzangenbowle

 

Auch wenn mir diese Produktproben kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, wurde meine Meinung dabei nicht beeinflusst. Es handelt sich um meine persönliche Meinung.

 

 

Merken

Merken

Ein Kommentar zu „Krüger Winterzauber

  1. Huhu ^_^
    Spekulatius fand ich vom Duft her auch total toll. Leider fand ich den Geschmack etwas zu zimtlastig (aber trotzdem war die Sorte sehr lecker). Klümpchen oder Krümel waren bei mir keine drin, nachdem alles richtig aufgelöst war.
    Bratapfel fand ich nicht schlecht, hat es bei mir aber nicht an die Spitze geschafft. Feuerzangenbowle und Hüttenzauber finde ich ganz toll. Curry Banane ist auch super, hat es bei mir aber trotzdem nur auf den dritten Platz geschafft, weil ich diese Sorte nicht als typische Wintersorte sehe.
    Jetzt heißt es warten, welche der Sorten es in die Läden schaffen ^^
    Bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße,
    Melanie =^_^=

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

