Allgemein · Beautytests

Dresdner Essenz – Duschschaum Blütentanz

+++Werbung+++

Bei den sommerlichen Temperaturen in den letzten Tagen erreichte mich in wunderbarer Produkttest. Für Dresdner Essenz durfte ich den Duschschaum „Blütentanz“ testen.

Von Dresdner Essenz gibt es zwei neue Duschschaum Kreationen:

DG17059-0200-DE_01_la59086b1976a83
Dresdner Essenz „Exotiktraum“ (Bild von Dresdner Essenz)
  • Blütentanz
  • Exotiktraum

Beide Duschschaum-Dosen finde ich vom Design her unglaublich ansprechend – sie vermitteln durch bunte und exotische Blumen ein Hauch von Urlaub. Auch so liegt die Dose gut in der Hand und ist mir, im Vergleich zu vielen anderen Produkten in solchen Dosen,noch nie aus der Hand gerutscht oder vom Badewannenrand in die Badewanne abgestürzt.

Der,ja wie nenne ich es jetzt, Flaschenkopf (?) ist sehr praktisch. Kennt ihr das Problem, wenn nach Gebrauch noch Schaum aus der Druckflasche kommt? Ich hab das fast immer bei Schaumfestiger…dieses Problem hatte ich mit dem Dresdner Essenz Duschschaum noch nie!

Der Schaum ist schön fest und cremig – kurzum: genau so,wie er sein sollte! Auch auf der Haut lässt er sich angenehm verteilen.

Auf der Haut hinterlässt der Schaum ein angenehmes Gefühl, sodass man sich rundum

20170512_172342
Dresdner Essenz – Blütentanz

gepflegt fühlt. Der floride Duft ist wirklich sehr sehr blumig und von der Stärke her vergleichbar mit einem Parfum. Bei der ersten Nutzung war mir der Duft zu intensiv, aber mittlerweile gefällt er mir jeden Tag besser =) Auf der Haut selbst, bleibt der Duft nur wenig haften, sodass danach noch eine Körperlotion aufgetragen werden kann. Aber eigentlich braucht man eine Körperlotion danach nicht unbedingt, da sich die Haut nach dem Duschen herrlich gepflegt und verwöhnt anfühlt. Advocado- und Jojobaöl sorgen für eine optimale Pflege der Haut.

Aber das ist nicht „nur“ ein Duschschaum, sondern kann sogar als Rasierschaum genutzt werden. Bisher war ich kein Freund von Duschschäumen, da ich ja immer zusätzlich noch ein aufschäumendes Rasiergel verwenden musste. Laut Dresdner Essenz kann der Duschschaum bei der Rasur der Beine, im Achsel- und Intimbereich verwendet werden. Lediglich von einer Rasur im Gesicht mit dem Duschschaum wird abgeraten – aber meine bessere Hälfte finde den Geruch sowieso viel zu blumig und weiblich und würde es nie freiwillig benutzen 😉

Während der Rasur fühlt sich der Schaum auf der Haut angenehm an und weniger mächtig,als ein Rasierschaum. Man hat das Gefühl das man deutlich weniger im Vergleich zu Rasierschaum benötigt. Das Ergebnis,welches natürlich auch abhängig vom Rasierer ist, ist beim Duschschaum genauso gut, wie bei einem Rasierschaum. Ein Brennen oder Rötungen hatte ich mit dem Duschschaum von Dresdener Essenz kein einziges Mal! Also auch hier punktet das Produkt =) Trotzallem sollten Personen mit empfindlicher Haut zunächst vorsichtig mit der Anwendung als Rasierschaum sein. Wird der Schaum beim Duschen gut vertragen, soll man es als erstes bei der Beinrasur probieren bevor man es im Achsel- und Intimbereich verwenden kann.

Ich finde den Duschschaum also rundum sehr gelungen! Hier stimmt alles – vom Design der Duschschaum-Dose über den Geruch bis hin zur Wirkung.

Preis je Dose: 3,99€

Vielen lieben Dank an Dresdner Essenz,dass ich dieses Produkt testen durfte!

Das Produkt ist pH neutral und vegan.

Der Vollständigkeit halber füge ich euch hier noch die Liste der Bestandteile ein:

Ingredients: Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Decyl Glucoside, Butane, Cocamidopropyl Betaine, Propane, Parfum, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Extract, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Glutamate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Cananga Odorata Flower Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia Peel Oil, Linalool, Limonene

Hier der Link, der euch direkt zu dem Duschschaum führt: https://www.dresdner-essenz.com/de/duschschaum-bluetentanz

Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hat meine Meinung aber keinesfalls beeinflusst.

 

7 Kommentare zu „Dresdner Essenz – Duschschaum Blütentanz

    1. Leider habe ich ihn online bisher nicht auf den Drogerie Seiten gefunden,sondern nur bei Dresdner Essenz im Online Shop. Ich weiß leider gar nicht,ob das Produkt schon in den Läden erhältlich ist :/ Freut mich sehr, dass dich die positiven Testberichte überzeugen konnten!
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

