Allgemein · Brandnooz Box · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Brandnooz Box im Februar

Unter dem Motto „Leckere Winterpause“ kam die aktuelle Brandnooz Box des Monats Februar bei mir am vergangenen Samstag an und wurde sofort am Frühstückstisch aufgemacht…und das war drin:

Rama Margarine

20170225_105240
Rama Margarine

Da wir leider überhaupt keine Margarine-Esser sind, wird dieses Produkt zum Backen oder Kochen verwendet. Durch seine Inhaltsstoffe aus ungehärteten pflanzlichen Fetten und Ölen und Vitamin A, D und E liefert Rama wichtige Stoffe für den Körper. Ich bin der Meinung, bevor ich mir ein Produkt mit 70% Fett aufs Brot schmiere, kann ich auch Obst und Gemüse essen 😉

Das Produkt ist ein Relaunch und seit Januar 2017 erhältlich. Wer jetzt sagt, momentmal…die kenne ich doch. Ja richtig, die Margarine gab es wohl 2014 schon mal. 250g kosten 0,89 €.

Finn Crisp Snacks mit Garlic & Herbs

20170225_105300
Finn Crisp Snacks Garlic&Herbs

In der Brandnooz Box Dezember gab es bereits die Finn Crisp Snacks in der Geschmacksrichtung Tomate&Rosmarin, die zwar ziemlich lecker, aber auch ganz schön trocken waren. Das Problem „trocken“ hat sich auch bei dieser Geschmacksrichtung nicht behoben, aber hier hilft Frischkäse. Die Snacks sind aus 100% Vollkornroggen und nur mit natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe und künstliche Aromen gebacken. Ausserdem ist dieser Snack sehr ballaststoffreich. Leider unterliegt diese Sorte im Geschmackstest deutlich der Sorte Tomate&Rosmarin. Der Knoblauchgeschmack ist leider überhaupt nicht mein Fall.

Preis für ein Tütchen mit 130g liegt bei 2,09€.

Dr. Oetker Fruchtfüllungen

20170225_105437
Dr.Oetker Fruchtfüllung Kirsche&Pfirsisch

Ich gebe zu, dass ich mich über diese zwei Fruchtfüllungen am meisten gefreut habe =) Ich habe schon von vielen gehört, dass sie wirklich toll sein sollen. Man kann damit nicht nur Muffins, Croissants, Berliner oder Windbeutel verfeinern, sondern auch Desserts, Kuchenfüllungen oder Törtchen zaubern. Bei mir werden es vermutlich Muffins und vielleicht noch ein Dessert. In der Box war einmal Kirsche und einmal Pfirsisch enthalten. Im Internet findet man jede Menge Rezepte, was man damit tolles zaubern kann. Hier sind schon mal ein paar Ideen zu finden https://www.oetker.de/fruchtfuellung.html

Das Produkt ist seit Oktober 2016 erhältlich und kostet je 1,99 € (für 135g).

MUTTI Polpa Fine

20170225_105402
MUTTI Polpa Fine

Seit ich die Brandnooz Box abonniert habe, esse ich deutlich mehr Tomatensauce 😀 MUTTI ist ein Familienbetrieb aus Parma, der nur sonnengereifte und erntefrische Tomaten in seinen Produkten verarbeitet. Die Tomaten, die verarbeitet werden, sind von Natur aus süß und werden lediglich mit etwas Salz konserviert. Ein Produkt, was zu 100% den italienischen Genuss wiederspiegelt. Das Tomatenfruchtfleisch ist sehr vielseitig einsetzbar – für Ofengerichte, Bruschetta oder als Basis für Pastasaucen. Bei uns gabe es also mal wieder Nudeln mit selbstgemachter Sauce Bolognes. Das Produkt schmeckt deutlich kräftiger nach Tomate als andere Tomatenprodukte. Bringt einen Hauch von Italien in das heimische Wohnzimmer.

Eine Konservendose mit 400g kostet 1,29€.

Kölln Müsli Knusper Apfel-Mohn

20170225_105503
Kölln Müsli Knusper Apfel-Mohn

Die neue Müsli Sorte von Kölln ist das „Müsli des Jahres 2017“ und steht unter dem Motto „Mohntage sind die schönsten Tage“. Klar, bei der Menge an Mohn, die man zwischen den Zähnen hat, hat auch jeder Kollege was zu lachen 😀 Also am besten heimlich zu Hause frühstücken. Das Müsli ist eine Mischung aus gebackenen, angenehm fruchtige schmeckenden Knusper-Stücken  aus Vollkorn-Haferflocken mit Mohn, kombiniert mit erfrischenden Apfelstückchen. Und ja, das Müsli kann geschmacklich echt überzeugen und dass, obwohl ich eigentlich nicht der größte Fan von Mohn bin. Das Beste daran, finde ich, ist die Vollkorn-Komponente, dadurch wird die versteckte Zuckerfalle in vielen Müslis nämlich schon mal etwas kleiner 😉

Erhätlich seit Januar 2017. Eine 500 g Packung kostet 2,99€.

 

20170225_105524
Jacquet Mini Brownies

Jacquet Mini Brownies

 

Die französische Bäckerei mit vielen Köstlichkeiten gibt es seit 1885, wo die erste Filiale in Paris eröffnete. 90% der Rohstoffe stammten aus Frankreich! In dieser Box sind die kleinen Schoko-Sünden von Jacquet zu finden. Fünf kleine Mini-Brownies (jeweils einzeln verpackt) sind in der Packung und sind wundervoll soft, aber auch saftig. Mitten von Schokolade umhüllt, befindet sich zusätzlich noch eine kleine Schicht Schoko-Creme. Also quasi Schoko mit Schoko und in der Mitte noch ein bisschen Schoko =) In dieser Brandnooz Box gab es entweder diese Mini Brownies oder eine Überraschung. Nachdem ich mich zusammen mit ein paar anderen Noozies auf Instagram auf die Suche gemacht habe, vermuten wir, dass es sich dabei um den Fruchtsecco Birne von Rotkäppchen handelt.

Die Mini-Brownies gibt es seit März 2016 und eine Packung mit 5 Minis kostet 1,89€

Loacker choco&nuts

20170225_105539
Loacker choco&nuts

 

Yummy yummy knusprig-leichte Waffelblättchen mit einer Füllung aus Schokocrème und reichlich gerösteten Haselnuss-Stückchen unter einem Überzug aus reinster Vollmilchschokolade. Das tolle daran finde ich, das Format – der kleine Riegel ist sehr praktisch für unterwegs. Die Mischung aus knackigen Waffeln und kleinen knackigen Hasselnussstückchen mit zart schmelzender Schokolade ist eine tolle Mischung. Wo es den Artikel in Deutschland zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht, aber über den brandnooz shop kann man diese Packung mit 4 Riegeln a 26 g nachkaufen.

Preis für eine Packung mit 4 x 26 g kostet 1,99€.

Lipton Aromatische Tees

20170225_105555
Lipton Tee Aprikose-Pfirsisch-Gua

Über diesen Tee freue ich mich sehr! Es gab zwei unterschiedliche Sorten – entweder den sanften-süßen Früchtetee mit dem wunderbaren Aroma von Aprikose-Pfirisch-Guave oder die orientalische Kräutertee-Mischung aus aromatischen Minzblättern, Zimt und anderen Gewürzen. Ich hatte in meiner Box den Früchtetee mit Aprikose-Pfirsisch-Guave. Ganz so einfach ist es nicht die einzelnen Zutaten rauszuschmecken, aber die Gesamtkomposition ist auf jeden Fall super lecker =)

Den Tee gibt es seit Januar 2015 und eine Packung mit 20 Beuteln kostet 2,49€.

20170225_105758

Alles in allem eigentlich eine durchaus gelungene Box, in der tatsächlich auch mal wieder ein paar neue Produkte sind.

 

2 Kommentare zu „Brandnooz Box im Februar

Kommentar verfassen

