Aktuell laufende Produktteste · Allgemein · GoFeminin · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Melitta Kaffee des Jahres 2017

K A F F E E ❤

Ein essenzielles Grundnahrungsmittel durfte dank eines Produkttests von GoFeminin bei uns einziehen – und zwar den Kaffee des Jahres 2017 von Melitta. Zusammen mit 1999 weiteren Testern wurden viele Liter Kaffee des Jahres 2017 getestet und mit Freunden und Familie getrunken, geteilt und getestet.

Dieser Kaffee der Stärke 4 (von 5) verspricht dank einer Auswahl besonderer Bohnen und einer schonenden Röstung ein spezielles und vollmundiges Aroma, das an frisch geröstete Nüsse erinnert. Bei den ausgewählten Kaffeebohnen handelt es sich um 100% Arabica-Kaffeebohnen aus Brasilien.

Schon beim Öffnen der kleinen Testpackungen (Testpackung mit je 100g) strömt ein großartiger Kaffeeduft durch die Küche, der sich bei der Zubereitung noch einmal intensiviert. Da wir „nur“ einen Kaffeevollautomat haben, der die Kaffeebohnen selbst mahlt, wird bei uns der Kaffee handgebrüht. Die Testmenge in den Packungen langt für gute drei Thermoskannen, sodass beim Nachmittagskaffee jeder mehr als genug kriegt 😉

20170206_013658
Zubereitung des Kaffee des Jahres 2017 von Melitta
20170206_014254
Bei uns wird der Kaffee des Jahres 2017 von Melitta handgebrüht

Und nun zu der spannenden Frage des Geschmacks…in meinem Umfeld vergeben alle Tester volle Punktzahl!! Für Stärke 4 ist der Kaffee doch erstaunlich mild (natürlich ist hier die Pulvermenge entscheidend…). Wie würde ich den Geschmack am besten beschreiben? Hm…man trinkt den ersten Schluck und der einzige Gedanke ist „Verdammt guter Kaffee“! Endlich hab ich mal verstanden, wie „vollmundig“ schmeckt. Die nussige Note schmeckt man ein bisschen raus, aber in der perfekten Stärke.

Liebes Melitta – Team, bitte bitte nehmt den Kaffee des Jahres 2017 für immer in das Sortiment auf ❤

Schon jetzt wurde der Kaffee des Jahres 2017 von Melitta bei einer repräsentativen Verbraucherberfragung der LEBENSMITTEL PRAXIS zum „Produkt des Jahres“ in der Kategorie „Kaffee Tee Kakao“ mit Gold ausgezeichnet – dieser Meinung von 500 Konumenten kann ich mich nur einstimmig anschließen =)

Auf der Melitta Homepage kostet die 500g Packung Filterkaffee 5,69 € und kann auch über die Homepage bestellt werden. Im Handel habe ich ihn bisher leider noch nicht entdeckt.

Advertisements

2 Kommentare zu „Melitta Kaffee des Jahres 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s