Aktuell laufende Produktteste · Allgemein · Beautytests · Freundin Trendlounge · Produktteste

Daily Superfoliant von Dermalogica

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer wieder sehr überrascht bin, was sich Konzerne an „neuen“ Produkten einfallen lassen…dieses Produkt gehört definitiv dazu…

Bei dem Daily Superfoliant von Dermalogica handelt es sich um ein hauterneuerndes Pulverpeeling, das taglich zum Schutz vor Hautalterung durch Luftverschmutzung beiträgt. Es bindet und entfernt Feinstaub und auch umweltbedingte Ablagerungen auf der Haut. Puh, da ich in Frankfurt wohne (was ja für seine grenzwertigen Feinstaubwerte leider doch bekannt ist), musste ich erstmal schlucken als ich das gelesen habe…ich hab mir nie Gedanken über die Luft „in der Stadt“ gemacht – ist die wirklich so schlecht und so böse? Reicht da meine herkömmliche Pflege und ein normales Peeling nicht aus?

Leider sind diese Fragen sowohl vor als auch nach dem Test nicht zu klären, da ich die Feinstaub-Belastung meiner Haut schlicht nicht kenne (wahrscheinlich auch besser so^^)

Zurück zum Test…

In meinem Testpaket war einmal das Daily Superfoliant von Dermalogica (Originalprodukt, drei Luxu Testgrößen Multivitamin Power Serum (7ml), fünf Produktvroschüren und ein Freundin Magazin.

Erster Eindruck

20170124_212940
Daily Superfoliant von Dermalogica

Die Produkte sehen auf den ersten Blick sehr hochwertig aus. Das Design ist sehr schlicht gehalten.
Nach Entfernen der Verschlusskappe zeigt sich die Ausschüttöffnung. Das Design in Form eines „d“ für den Firmenname finde ich eine sehr coole Idee, aber im Laufe des Tests erweist es sich leider als sehr ungünstig, da es dadurch zu Schwierigkeiten kommt die Pulvermenge zu dosieren.

20170124_212954
Öffnung des Daily Superfoliant von Dermalogica

Was verspricht es?
Das Daily Superfoliant soll zwei Funktionen vereinen: Anti-Aging und Anti-Pollution (es wirkt also gegen Hautalterung und Umweltverschmutzung). Produkte gegen Hautalterung sind ja auf dem Markt keine Neuheit – von Produkten gegen Umweltverschmutzung hatte ich bis zu diesem Test allerdings noch nie gehört).

Es erscheint logisch, dass die ganze Umweltverschmutzung wie Smog und Feinstaub für die Haut nicht gut ist und eine Hautalterung verursacht. Die Hautalterung zeigt sich durch Hyperpigmentierung und trockenheitsbedingte Fältchen. Dies führt Allgemein zu einer geschwächten Hautstruktur.

Das Daily Superfoliant enthält Inhaltsstoffe, die Schadstoffe absorbieren und das Anhaften von Schadstoffpartikeln verhindern sollen. Ziel des Anti-Aging ist der Erhalt einer jugendlichen Hautstruktur und eine Hauterneuerung für weicherer und zartere Haut zu bieten.

Anwendung20170125_223935
Völlig neu ist für mich ein Produkt in Pulverform.
Die Farbe des Pulvers ist leider gar nicht mein Fall. Es sieht farblich so aus, als hätte man gerade einen Aschenbecher geleert. Spätestens wenn es nasß ist….
Anfangs hatte ich mit der Anwendung einige Probleme.
Das Pulverpeeling soll nach der Reinigung aufgetragen werden – kein Problem. Dafür gibt man einen halben Teelöffel Pulver in die feuchten Hände und verreibt es zu einer cremigen, schäumenden Paste. Die Mengenangabe „einen halben Teelöffel“ hat mich etwas zur Verzweifelung getrieben 😀 Besonders mit der Öffnung (s.oben). Auch nach fast zwei Wochen habe ich es nie geschafft eine cremige und schäumende Paste hinzubekommen.
Laut Dermalogica soll das Pulverpeeling täglich angewendet werden und bei empfindlicher Haut vorerst nur jeden zweiten Tag, bis die Haut eine Toleranz aufgebaut hat.

Wirkung
Also ich muss ehrlich sagen, dass sich die Haut bereits nach der ersten Anwendung ganz toll gepflegt und gereinigt anfühlt. Ob es jetzt wirklich Schadstoffe bindet und die Hautalterung verjüngt lässt sich, meiner Meinung nach, wirklich nicht beurteilen. Man fühlt sich sauber und hat den Eindruck, dass die Haut fast ein bisschen quietscht, weil sie so sauber ist. Ich hab danach auf jeden Fall das dringende Bedürfnis meine Gesichtshaut einzucremen, um ihr wieder Feuchtigkeit zurück zu geben.
Man hat durchaus den Eindruck, dass sich das Hautbild deutlich verfeinert und einfach viel „besser“ aussieht. Was also die reinigende Wirkung angeht, kann es absolut überzeugen!

Negatives…
Es gibt neben der Aschenbecher-Farbe des Pulvers eine Sache, die mir sehr negativ aufgefallen ist…in dem Behältnis sind 57 g Pulver und ich hab mich von Anfang an gefragt, ob das Behältnis nicht etwas zu groß dafür ist. Habe es dann mit etwas Mühe geschafft die Verschlusskappe zu entfernen und hab nicht schlecht gestaunt, wie viel unnötiger Plastikmüll mit dieser Verpackung produziert wurde, da es nicht ansatzweise aufgefüllt war! Für den Preis ein absolutes No Go!!!

20170125_224455
Die Füllmenge des Daily Superfoliant lässt noch zu wünschen übrig….
20170125_224623
Füllmenge des Daily Superfoliant von Dermalogica

Hier fehlen locker 5 cm…Entweder man verkleinert die Dose oder man muss es auffüllen! Ich hoffe sehr, dass das jetzt einfach nur an den Testprodukten liegt und bei dem Originalprodukte so nicht passieren wird

Preis
Puh, da hab ich ja ein bisschen geschluckt…Die 57g Packung, die bei mir für geschätzte drei Monate etwa reichen wird, kostet 72 Euro (UVP). Seit wenigen Tagen ist das Produkt im Handel erhältlich – bei allen Dermalogica Spas, Kosmetikinstituten, Hautpflegezentren und unter buy.dermalogica.de

Multivitamin Power Serum

20170125_224237
Multivitamin Power Serum von Dermalogica

Ich will am Ende noch kurz was zu den Luxusproben des Multivitamin Power Serums sagen. Dieses Serum enthält kleine Vitaminkomplexe, die dabei helfen sollen die Hauttextur wiederherzustellen und die Haut zu revitalisieren – und das ohne künstliche Farb- und Zusatzstoffe (ich hoffe, ich hab das jetzt alles richtig von der Packungsrückseite übersetzt!). Ich hoffe sehr, dass das Originalprodukt hier auch einen deutschsprachigen Text ausweist.

20170125_224246
Anwendung des Multivitamin Power Serums von Dermalogica

Anwendung: Einfach morgens und abends auf das gereinigte Gesicht (und Hals) auftragen.
Das gelbliche Serum hat leider kein bisschen die Konsistenz eines Serums sondern ist viel eher eine Paste.
Der Geruch ist leider auch sehr künstlich und absolut nicht mein Fall :/ Auch mein Freund fragte entgeistert, was den hier so künstlich riechen würde.

20170125_224326
Multivitamin Power Serum (???) von Dermalogica

Leider ist auch das Gefühl beim Auftragen auf der Haut nicht gut, sondern es fühlt sich an, wie eine dünne Silikonschicht unter der die Haut erstmal nicht mehr atmen kann.

Dieses Produkt ist leider bei mir komplett durchgefallen.

T

Ich möchte mich nochmal herzlich bei Dermalogica und bei Freundin Trendlounge für den Produkttest bedanken =)

 

Merken

3 Kommentare zu „Daily Superfoliant von Dermalogica

Kommentar verfassen

