Allgemein · Brandnooz Box · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Brandnooz Box Dezember

Herrje, ihr Lieben, dieser Bericht erschent sehr viel später als geplant (zwischen den Jahren *hust*) aber irgendwie kommt man manchmal vom hunderste ins tausenste, dann sind die paar freien Tage vorbei und der fiese Alltag ist wieder da :O

Hier also mein verspäteter Bericht zur Brandnooz Box Dezember mit dem Motto „Proviant für den Weihnachtsmann“. Ich habe mir die Box viel winterlicher und weihnachtlicher vorgestellt, aber seht selbst, was drin war…

20161222_182220
FINN CRISP Snack Tomate Rosmarin

FINN CRISP Snacks

Dieser Snack aus 100% Vollkornroggen schmeckt nach gerösteten Tomaten und Rosmarin. Außerdem werden für die Herrstellung nur natürliche Zutaten und keine Zusatzsoffe oder künstlichen Aromen verwendet. Kein Wunder, dass die kleinen Knusperecken sehr ballaststoffreich sind! Schmecken tun die kleinen mundgerechten Happen allerdings sehr lecker (hat was von Pizzabrötchen), aber ein kleines bisschen trocken sind sie leider auch. Mein Tipp: Entweder mit einem Hauch von Frischkäse genießen oder viel Flüssigkeit bereit halten 😉

Preis für 130g: 2,09€

Bonbonmeister (R) Kaiser – Japanische Minze

20161222_182247
Bonbonmeister Kaiser – japanische Minze

Liebes Brandnooz-Team, ehrlich? Schon wieder was von Bonbonmeister?? Ich bin wirklich nur der Bonbon-Mensch, wenn ich krank bin und diese Saison (Toi Toi Toi!) hat es mich kein einziges Mal erwischt, sodass sich jetzt die mittlerweile dritte faktisch volle Tüte im Schrank stapelt. Wer japanische Minze mag, der wird diese Bonbons mögen. Ich glaube, da überlebt kein Bakterium 😀 Ich sag nur „extra stark“…Die Mischung aus Japanischem Minzöl und Menthol ist wirklich stark und macht durchaus alle Atemwege frei. Ich bin allerdings leider kein Fan von Bonbons, die eine weiche Füllung haben und deswegen sind diese hier auch nicht meine Favoriten.

Preis für ein 90g Tütchen: 1,29€

20161222_182354
Händlmaier – mittelscharfer Senf

Händlmaier – mittelscharfer Senf

Mhm, was soll ich schreiben? Es handelt sich um Senf, der nach Senf schmeckt und dabei mittelscharf ist? Laut Hersteller ist das Produkt aus frischer Senfsaat hergestellt und doppelt vermahlen. Geschmacklich würde ich in einem Blindversuch aber keinen Unterschied zu einem anderen Senft feststellen können. Generell finde ich Senf in Tuben besser als in Gläsern, da man es einfach viel besser leerbekommt. Sehr weihnachtliches Produkt, oder? 😉

Eine Tube mit 100 ml kostet günstige 89 Cent.

Mildessa Rotkraut traditionelle Art

20161222_182453
Mildessa Rotkraut tradiotionelle Art

Dieses kleine Döschen (300g) enthält faktisch eine Portion schon bereits tafelfertiges und in wenigen Minuten fertiges Rotkraut. Mit 300 g ist es allerdings leider faktisch eine Ein-Mann-Portion oder eine Miniiiiii Beilage. Sehr lecker ist das Rotkraut und auch die schnelle Zubereitung ist sehr positiv, aber weit kommt man mit 300 g leider kaum. Sehr gut gefällt mir ebenfalls, dass Hengstenberg nur ausgewählten Rotkohl aus nachhaltigem heimischen Vertragsanbau verarbeitet!

Dose mit 300 g kostet 89 Cent.

20161222_182232
Sweet Family Kakao Puderzucker

Sweet Family Kakao-Puderzucker

Das ist tatsächlich eine der zwei Neuheiten in dieser Brandnooz Box!!! Alle anderen Produkte sind „Tipps“ von Brandnooz. Aber es kommt in der Zeit des Backens absolut wie gerufen! Der Kakao-Puderzucker ist vielseitig einsetzbar: Als Topping für Cupcakes, zur Plätzchenglasur oder für einen Kuchenteig. Aber auch zum Verfeinern von Desserts oder zur Herstellung von Cremes kann dieser Alleskönner verwendet werden. Mit seinem fettarmen Kakaopulver und einer leichten Vanillenote ist der Kakao-Puderzucker mein Favorit dieser Box!

300g Kakao Puderzucker kosten 1,49€

Dieses Produkt war übrigens nicht in jeder Box. Man hatte entweder den kakao Puderzucker oder eine Tube MUTTI Tomatenmark…Tomatenmark war jetzt auch schon öfters dabei…

Mentos Choco

20161222_182333
Mentos Choco

Ich hoffe die großartigen Mentos Rainbow sind euch bekannt? Jetzt also etwas „neues“ aus dem hause Mentos (Launch Juni 2015): softe Karamellbonbons mit einem leckeren Kern aus Schokolade oder weißer Schokolade. Die Mischung aus Toffee-Geschmack und Schokolade ist richtig geil! Mir fällt es schwer einen Vergleich zu finden, der den Geschmack beschreiben könnte :/ Man darf während des Genusses allerdings weder an Zucker noch an Kalorien denken 😉 Was geblieben ist, ist das handliche Rollen-Format, was perfekt in die Jackentasche oder die Handtasche passt.

20161222_182259
Lindt Lindor Vollmilch

Eine Rolle mit 38g kostet 85 Cent.

Lindt LINDOR Vollmilch

Lindt LINDOR – gibt es etwas zartschmelzenderes für Schoko-Fans? ❤ Die Schokolade zergeht einem wahrlich auf der Zunge und füllt die Sinne mit einem herrlichen Vollmilch-Schokoladen-Geschmack. Dadurch dass die Kugeln einzeln verpackt sind, kann man sie auch super verschenken (auch, wenn es schwer fällt) 😀 Und  wenn man so einen Berg Müll vor sich liegen sieht, hört man auch schneller auf zu naschen 😉

Ein Beutel mit 137g kostet stolze 3,99 €.

20161222_182416
Köstritzer Schwarzbier

Köstritzer Schwarzbier

Das Schwarzbier fällt schon durch seine kräftige Farbe im Glas nd eine ordentliche Schaumkrone auf. Leider war das Glas so schnell leer, dass ich ein Foto vergessen habe! Das Bier ist geschmacklich sehr malig, da ein speziell veredelter Gerstenmalz zur Hrstellung verwednet wird. Das Bier schmeckt durchaus anders, da es sehr malzig und recht schwer ist. Wer malzig mag, ist hier richtig aufgehoben.

Eine 500 ml Flasche kostet 75 Cent.

Bundaberg Ginger Brew

20161222_182433
Bundaberg Ginger Brew

Dieses Produkt ist mir jetzt schon ein paar Mal bei Cashback Aktionen über den Weg gelaufen und hat mich neugierig gemacht – jetzt kam ich also endlich zum Probieren! Es handelt sich dabei um ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk, dass nach einem traditionellen Rezept gebraut und mit Ingwerstückchen verfeinert wird.Es sieht tatsächlich relativ trüb aus. Die herbsüße Note ist allerdings etwas spezielles. Durch den Ingwer hat das Getränk eine gewisse Schärfe und ist dadurch geschmacklich nicht mein Fall. Mein Freund fand es super und es ist vorallem nicht so süß wie andere Erfrischungsgetränke. Erhältlich ist das Produkt seit Januar 2016.

Eine Flasche mit 330 ml kostet 1,49 € (Pfandfrei)

20161222_182346
Valensin Winter-Frühstück

Valensina Winter-Frühstück

Apropos Zucker in Getränken…Der Valensina Winter-Frühstückssaft ist relativ süß und hat auch leider einen relativ hohen Zuckeranteil. Die leichte Zimtnote gefällt mir sehr gut und auch die Auswahl der Früchte ist schön winterlich. Die Flasche in dem Winter-Design ist noch bis März 2017 im Handel erhältlich und natürlich, wie alle Valensina Säfte, auch vegen. Dieses Produkt ist übrigens die zweite Neuheit in der Box (Seit September im Handel erhältlich).Was es übrigens noch so für Wintereditionen bei Frühstückssäften gibt, könnt ihr bald in einem neuen Blogbericht erfahren!

Eine Flasche mit 1 Liter kostet 1,69 €.

 

N.A! Rice Crackers

20161222_182152
N.A! Rice Crackers Pfeffer

Diese Reiscracker werden aus thailändischem Jasminreis hergestellt, was mich generell schon mal neugierig gemacht hat. Die Cracker werden außerdem im Ofen gebacken und nicht frittiert. Leider ist die Geschmacksrichtung mit Pfeffer etwas arg scharf für mich. Keine Sorge, ich bin da sensibel. Leute die öfters scharf essen, sehen das anders 😉 Absolute Pluspunkte kriegt das Produkt für seine Eigenschaften: knusprig, weniger Salz und weniger Fett als herkömmlicher Knabbereien bei vollem Geschmack. Ich werde mal die Augen nach weniger „scharfen“ Geschmacksrichtungen offen halten 😀 Das Produkt ist seit März 2016 erhältlich und somit noch relativ neu.

Eine Packung mit 70 g kostet 1,69 €.

20161222_182311
Leibniz PICK Up! Choco & Caramel

Leibniz PICK UP! Choco & Caramel

Und noch ein Schoki Produkt in dieser Box…Pick Up mag ich als Snack zwischendurch ab und an mal ganz gerne und Caramel mag ich auch – was also kann die Kombination? 😉 Das gewohnte Pick Up mit seinem knackigen Keks und der leckeren Schokolade ist wie gewohnt lecker. Bereichert wird das Ganze jetzt durch einen zart schmelzenden Kern aus Caramel.Mir persönlich ist die Mischung aus süß mit nochmal süß einfach viel zu viel. Es fühlt sich an wie eine ganze Mahlzeit. Zum Nachtisch kann man sich mal eins teilen 😉

Eine Packung mit 5 x 28g kostet 1,79€

 

Kommentar verfassen

