Allgemein · Brandnooz Box · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Brandnooz Box November

„Leckere Novemmbernovitäten“ lautete das Motto der November-Box von Brandnooz und ich finde die Box absolut gelungen!

MILRAM Dessert Soße

Die Milram Desssert Soße mit Vanillegeschmack schmeckt herrlich angenehm nach Vanille (kein bisschen künstlich oder zu süß!). Die Dessertsoße ist absolut vielseitig einsetzbar – sei es für Kuchen, Eis, Früchte oder für Brandäpfel 😉

Zwei Pluspunkte kriegt die Soße noch für ihren Schraubverschluss, der zum einen ein Widerverschließen und ein Dosieren ohne große Kleckerei zulässt. Der Tetrapack mit 500 ml ist preislich mit 1,49 € absolut in Ordnung und wird bestimmt mal wieder im Einkaufswagen landen! Auch wenn es kein neues Produkt ist, sondern ein Tipp von Brandnooz, hab ich es im Supermarkt irgendwie noch nie wahrgenommen…das wird sich jetzt ändern!

20161202_162607
MILRAM Dessert Soße mit Vanillegeschmack

KRÜGER YOU Matcha Latte Kokos

20161202_162630
Krüger you Matcha Latte Kokos

Matcha ist ja momentan ein absoluter Trend und ich liebäugele schon sehr lange damit es endlich mal zu probieren – da kam dieses Päckchen gerade recht =)

Dieses milde Milchtee-Getränk mit fein gemahlenem japanischen Matcha Grüntee ist anders als die herkömmliche traditionelle Tee-Tradition: das Getränk ist herrlich cremig, ein bisschen abschreckend grün (es kostet anfangs ein kleines bisschen Überwindung, weil es eher wie Erbsensupper aussieht :D), aber der Matcha Latte Kokos schmeckt fantastisch! Schon bei der Zubereitung fällt der großartige Kokos-Duft auf. Geschmacklich schmeckt man leider wenig Matcha raus (aber ich hab auch keinen Vergleicht), aber es schmeckt primär wie heiße Milch mit Kokos. 250g kosten 2,49€ – und ich bin so begeistert, dass ich es auf jeden Fall nachkaufen werde!

20161202_162728
Lee Kum Kee Helle Sojasauce Supreme

Lee Kum Kee Helle Sojasauce Supreme

Auch wenn Lee Kum Kee eine der berühmtesten Marken für chinesische Sojasaucen ist, hab ich leider bis zum Öffnen der Box noch nie etwas davon gehört.

Natürliche Zutaten und eine traditionelle Herstellungsweise sorgen für einen originalen, leckeren Umami-Geschmack und ein einzigartiges Arom – so laut Hersteller. Wir haben mit der Sojasauce einen Wok gemacht und es war wirklich sehr lecker! Wenn man den Geschmack etwas „purer“ genießen möchte, ist die Sojasauce Supreme ideal für Sushi! Geschmacklich nicht zu intensiv, sondern angenehm würzig. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Design der Flasche – die Flasche sieht absolut ansprechend aus. Das Produkt gibt es mittlerweile schon seit März 2016 und 150 ml kosten 1,47 €.

Bad Reichenhaller Grobes MarkenSalz

20161202_162818
Bad Reichenhaller Grobes MarkenSalz

Was soll man zu Salz jetzt schreiben? 😀 Es schmeckt natürlich nach Salz. Das Salz kommt aus den Tiefen der Alpen – aber geschmacklich ist da keinerlei Unterschied zu vergleichbaren Produkten anderer Hersteller herauszuschmecken. Das Produkt ist frei von Zusatzstoffen und frei von Trennmitteln. Man kann es in der groben Form verwenden, in der Mühle oder auch im Mörser.

Was dieses Produkt von vielen anderen vergleichbaren Produkten unterscheidet ist der Standbodenbeutel, der durch einen Zipper wiederverschließbar ist. Ich bin generell ein großer Fan von grobem Salz…besonders zum Garnieren eines leckeren Steaks 😉 Das Produkt gibt es seit März 2015, ist ein Tipp der Brandnooz Redaktion und 500g kosten 1,99 €.

20161202_162705
Persimon – eine Kaki Sorte

Persimon (R)

Oh mal was ganz was neues! Persimon (R) kommt aus Spanien – genauer aus der Region um Valencia und ist die einzige Kaki mit einer geschützten Ursprungsbezeichnung. Kaki ist ja aus unerklärlichen Gründen zur Zeit eine absolute In-Frucht. Diese spezielle Sorte zeichnet sich dadurch aus, dass sie bissfest und mit Schale bereits ein Genuss. Das Fruchtfleisch an sich ist kknackig-süß, reich an Vitaminen, Ballaststoffen, Glukose und ohne Kerne! Relativ günsitg ist die Frucht auch – je nach Gewicht und Größe kostet sie zwischen ,039-0,69€ (160-240g).

Sehr gut an der Frucht gefällt mir, dass man sie sehr vielseitig einsetzen kann: pur essen, zum Dekorieren/Garnieren, für Smoothies und es gibt zur Zeit sehr viele Rezeptideen. Für die Brandnooz Box fand ich dieses „Produkt“ echt gelungen!

DeBeukelaer ChocoOlé

Leider auch keine Lebensmittelneuheit (Launch April 2013), aber mir egal, weil sie soooo lecker sind! Es handelt sich dabei um gedrehte Gebäcksticks, die von einer zart-schmelzenden Schokolade umgeben sind. Es gibt zwei Geschmacksrichtungen – Zartbitter- und Vollmilchschoklade (wir hatten zum Glück Vollmilch :D).Sehr originell ist die Verpackung: Diese kann man aufdrehen und es sieht dann aus, wie die Stäbchen bei Raumdüften (ich weiß, dass es leider nicht der appetitlichste Vergleich ist^^). Mit 75g ist in der Packung allerdings nicht viel drin, aber trotzdem finde ich den Preis von 1,29€ vertretbar.

20161202_162849
DeBeukelaer ChocOlé Vollmilchschokolade

Brandt Knusper mich – Tomate

Oooooooh ich liebe sie ❤ Vor einiger Zeit gab es in der Brandnooz Box bereits Brandt Knusper mich – Kräuter, die ich super lecker sind! Meine Erwartungen an die Sorte „Tomate“ waren also hoch 😉 Und sie sind genauso lecker!!! Die würzig-krossen Röstscheiben schmecken nach einer Mischung aus getrockneter Tomate und Oregano (ein bisschen schmeckt es, wie Pizzobrot in knuspirg :D). Ich esse sie am liebsten in Frischkäse gedippt…aber man kann sie natürlich auch pur oder zu leckeren Gerichten genießen. Das Produkt ist seit Mai 2016 auf dem Markt und eine 120 g Packung kotet 1,59€

20161202_162929
Brandt Knusper mich – Tomate

Diamant Kandis

20161202_162954
Diamant Brauner Kandis

Ein tolles Produkt für kalte, nasse Novembertage, an denen man mit einer Tasse heißem Tee unter einet kuschligen Decke auf dem Sofa sitzt. Kandis, klar kenn ich -aber von Braunen Kandis mit einer zarten Karamellnote hatte ich noch nie was gehört (und das obwohl ich zur Zeit irgendwie total auf Karamell stehe 😛 ). Natürlich süßt der Kandis das Getränk, aber die Karamellnote zeigt sich nicht bei jedem Getränk. Es gibt also Tees, die dann angenehm nach Karamell schmecken und bei manchen kommt die Note gar nicht durch. Aber ich finde es gut, dass der Geschmack nicht zu aufdringich ist – schließlich will ich ja auch was von dem Teearoma genießen, sonst könnte ich das heiße Wasser auch einfach so über den Kandiszucker schütten 😉 Der Preis von 1,49€ für die 500 g Packung ist mehr als nur fair (die Packung reicht selbst im Winter über längere Zeit)

20161202_163011
Corny Haferkraft mandel-kramamell

Corny Haferkraft mandel-karamell

Und noch ein Produkt mit Karamell ❤ Und noch dazu ein Müsliriegel…die snacke ich ja sowieso gerne mal unterwegs. In Corny Haferkraft ist nur das Getreide Vollkornkraft und das zu mindestens 49%! Trotzdem ist der Haferriegel überreichend weich und nicht staubtrocken. Insgesamt gibt es drei Geschmacksrichtungen – in der Brandnooz Box war Mandel-Karamell. Und ich finde ich suuuuper lecker! Definitiv ein Nachkauf-Produkt! Mit 99 Cent für einen 65g Riegel ist der Preis auch vollkommen in Ordnung.

Happy Lasse Bio Glühwein

20161202_163052
Happy Lasse Bio Glühwein

Und ganz zum Schluß stelle ich euch noch das weihnachtlichste Produkt der Brandnooz Box vor – Glühwein! Dieser Bioi-Glühwein wir aus 100% Bio- Tempranillo Trauben hergestellt und in eine äußerst ansprechende Bordeauxflasche abgefüllt (wie kann man Lasse, den verschmitzt schauenden Fuchs den auch nicht goldig finden? 😉 ). Der Glühwein schmeckt gewohn weihnachtlich nach einer Mischung aus Trauben, Orangen, Zitronen und weihnachtlichen Gewürzen wir Zimt und Nelken – ich persönlich brauch aber ein kleines bisschen Zucker (ob es Zufall war, dass der Kandis mit in der Box war…lässt sich auch sehr gut kombinieren :D). Den Bio Glühwein gibt es seit September 2016 und die 750ml Flasche kostet 2,99€…was in Anbetracht der aktuellen Glühweinpreise auf den Weihnachtsmärkten ein absolutes Schnäppchen ist!

Merken

Kommentar verfassen

