Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Géramont Winter-Genuss

Der diesjährige Géramont Wintergenuss ist à la Elsässer Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln.Seit nun mehr sechs Jahren gibt es von Géramont jedes Jahr eine Saisonvariante.

20161123_155846
Géramont Winter-Genuss à la Elsässer Flammkuchen

Zusätzlich zu dem üblichen mild-cremigen Weichkäse kommt jetzt ein herzhafter Geschmack nach Speck zusammen mit einer geringen süßlichen Würze durch die Zwiebeln und einigen Kräutern.

In der ovalen Packung sind 180 g. Der Winter-Genuss ist sowohl gluten- als auch laktosefrei.

Geschmacklich ist der Weichkäse sehr sehr lecker. Ich bin aber auch generell schon ein Géramont-Fan, weil ich den cremigen Weichkäse mit seinem milden Geschmack sehr mag. Die würzige und herzhafte Note durch Speck, Zwiebeln und Kräuter passt perfekt zu Géramont und zaubert (zusammen mit einem Glas französischem Rotwein) ein Hauch von Frankreich in die eigenen vier Wände.

20161123_160037
Tipp:Das Brot mit Géramont Winter-Genuss kurz in den Ofen

Der Weichkäse kann pur, auf dem Brot oder zum Überbacken gratinierter Gerichte genutzt werden. Mein persönlicher Tipp: Das mit Géramont belegte Bort kurz in die Mikrowelle oder den Ofen und den Käse anschmelzen lassen!

Wer auf der Suche nach weiteren Rezept-Inspirationen ist, wird hier fündig: https://ich-liebe-kaese.de/geramont-zaertliche-rezepte.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s