Allgemein · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten · Produktteste

Guylian Cranberries

Die süßestes Post ist ja eigentlich immer die Überraschungspost…noch süßer kann es nur werden, wenn es Schokolade ist und dann auch noch meine geliebte belgische Schokolade von Guylian ❤

2016_10_10_13_29_51
Die Guylian Cranberries in dunkler Schokolade im Test

Ich hatte fast gar nicht damit gerechnet, dass unser Produkttest-Blog teilnehmen darf, da nur 30 Blogger(innen) und 30 Fans über Facebook gesucht wurden. Umso größer war natürlich dann die Freude, dass wir mittesten durften – danke Guylian!!

Was genau durften wir dieses Mal testen? Die neuen Cranberries in dunkler belgischer Schokolade.Klingt an sich schon mal nach einer sehr leckeren Idee…zur Zeit sind Schokoladenfrüchte ja ziemlich in.

2016_10_10_13_26_57
Guylian Cranberries in dunkler Schokolade

Schon beim Öffnen der Packung fällt auf, dass die kleinen Schokobeeren nicht alle gleich groß sind. Absolut authentisch und natürlich sind manche größer und manche kleiner, manche rund und manche haben eine undefinierbare Form. Man weiß aber auf jeden Fall gleich, dass es hier nicht bei der Herstllung an den Cranberries herumgewerkelt wurden, damit sie irgendeine DIN Norm erfüllen, sondern sie sind so in die Schokolade gefallen, wie sie auch gewachsen sind.

Was ebenfalls schon beim Öffnen der Packung auffällt ist der Duft…feinste leckere dunkle Schokolade.Sofort läuft einem das Wasser im Munde zusammen!

Die Komposition aus dunkler belgischer Schokolade und fruchtigen Cranberries passt unglaublich gut zusammen und ist eine absolute Gaumenfreude-Delikatesse, es ist was besonderes!

2016_10_10_13_27_52Wenn man die Schokocranberries aufschneidet, sieht man das das Verhältnis zwischen Schokolade und Cranberries sehr ausgewogen ist. Weder zu viel Schokolade (kann man davon eigentlich überhaupt zu viel haben :D) noch zu wenig Cranberry. Laut Zutatenliste machen Cranberries 40% der Zutaten aus. Man kann es also durchaus als gesund anerkennen 😉 100 g haben 451 kcal – aber die Packung hat 150 g…also wenn man mal ein paar Schokoranberries isst, dann ist das vollkommen in Ordnung.

2016_10_10_13_28_56Was ist noch super an den neuen Cranberries in dunkler Schokolade – abgesehen davon, dass sie soooooooo lecker sind? Der Verschluss! Ich bin ja sehr kleinkariert, was wiederverschließbare Packungen angeht…es gibt auch nichts nervigeres, als wiederverschließbare Kekse, die ebendies nicht sind, und man kann sie dann nach wenigen Tagen wegwerfen, weil sie einfach nur noch eklig schmecken. Hier merkt man halt mal wieder, dass Guylian hochwertige Produkte herstellt. Ich hab die Packung schon bestimmt 20 Mal auf und zu gemacht und der Verschluss hält immernoch ohne Probleme.

Man kann die Packung also ohne Sorge in die Tasche tun und als Snack zwischendurch genießen, als kleinen Nachtisch, als Belohnung, als Topping für Oats (s. Titelbild) oder auch einfach nur zum Genießen, weil sie lecker sind!!!

Ein Produkt, was ich zu 100% nachkaufen werde!!! Im Netz habe ich die 150 g Packung für 3,99 Euro gefunden.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s