Allgemein · for me · Haushaltstechnik · Produktteste

Fairy Ultra Plus Konzentrat Spülmittel

Ich hasse es ja den Abwasch zu machen…Und genau so sieht es in der Küche auch meistens aus…alles bleibt stehen und liegen und ganz ehrlich – wer hat den abends, nach einem langen Tag, noch Lust groß aufzuräumen, wenn das Sofa schon so sehnsüchtig mit einem Film wartet.

Aber da musste ich in den letzten Wochen mal meinen inneren Schweinehund bekämpfe und für for me das neue Fairy Ultra Plus Konzentrat Spülmittel testen!

Ich bekam mal wieder ein überraschend riesieges Paket!

2016_10_08_13_57_57
Produktbotschafterpaket von Fairy Ultra Plus

Neben der eigentlichen Spülmittelflasche (500ml), waren in dem Paket ein Projekthandbuch, ein Heftchen mit Fragebögen für die lieben Mittester, die sieben Fairy Dosierschwämme (dazu weiter unten mehr), 20 Fairy Spülmeister Rabatt-Coupons und mein Spülmeitser-Zertifikat. Puh, das musste ich mir in den letzten Wochen erstmal hart erschrubben!

So – was soll das neue Fairy Ultra Plus Konzentrat Spülmittel denn überhaupt können?

Was zum Einen neu ist, ist die Größe. Die 500 ml Flasche ist erst seit August 2016 auf dem Markt – neue Größe, mehr Inhalt. Das Vorgängerprodukt von Fairy Ultra Plus war in der 450 ml Flasche erhältlich und das Qualitätsurteil „Sehr gut“ in der test 7/2015 Ausgabe. Was somit unverändert geblieben ist, ist die Formel von Fairy – dadurch, dass es sich um ein Konzentrat Spülmittel handelt, ist in jedem Spritzer mehr Spülkraft als bei herkömmlichen Spülmitteln. Kurzum in einem Spritzer sind mehr fettlösende Stoffe pro ml als bei anderen nicht-konzentrierten Spülmitteln. Ein Spritzer soll angeblich für den Abwasch genügen…das macht die 500 ml Flasche natürlich nahezu ewig haltbar und schont die Haushaltskasse.

2016_10_08_14_00_10
Fairy Ultra Plus Dosierschwämme

Auf in den Test…wobei meine Motivation beim Blick in die Küche wieder sinkt…Keine Sorge, für das Bild habe ich extra tagelang gesammelt 😉 Auf dem Bild sieht man auch einen der Dosierschwämme und die sind absolut super klasse!!! Ich hoffe so sehr, dass die auch im Handel erhältlich sein werden. Man sieht auf dem Bild, dass der Schwamm in der Mitte ein kleines Loch hat. In dieses Loch füllt man einfach das Fairy Ultra Plus Konzentrat und zu meiner sehr großen Verwunderung ist dieser Geschirrberg damit verschwunden! Noch mehr Sorge macht mir allerdings, dass es echt Spaß gemacht hat 😀 Man muss nicht mehr Sachen nochmal extra mit Spülmittel einweichen, die Hände haben keinen fettigen Film mehr und es ist keine so lang dauernde Angelegenheit mehr, dass man schon Sorge hat, dass man Schwimmhäute entwickelt, weil man ewig im Spülbecken schrubben muss. Ich bin begeistert! In der Testphase gab es die Aufgabe den direkten Vergleich mit einem herkömmlichen Spülmittel durchzuführen. Also einmal Spülbecken füllen, herkömmliches Spülmittel rein und  los geht es…tada, abwaschen nervt mich direkt wieder 😀 Es wird nicht richtig sauber, man schrubbt ewig,…

Nächster Tag, dieselbe Zeremonie: Spülbecken füllen, Geschirr und Fairy Ultra Plus Konzentrat rein und nach kurzer Zeit ist alles optimal sauber geworden ohne x mal mit Schwamm und Bürste drüber gehen zu müssen. Dafür gibt es glatte 10 Punkte!

2016_10_08_14_04_01
Alles kein Problem für Fairy Ultra Plus Konzentrat Spülmittel

Eine Herausforderung habe ich noch für das Fairy Ultra Plus Spülmittelkonzetrat: Backen!

Backen ist ja eine tolle Sache, es macht Spaß und es schmeckt (meistens jedenfalls :D)super lecker…kaum hat man den Kuchen oder in meinem Fall die Muffins glücklich in den Ofen geschoben, werden alle Glücksgefühle bei einem Blick auf das Schlachtfeld „Küche“ vernichtet. Teigschüssel, Muffinform, Teigreste überall…aaaaah. Aber mit Fairy Ultra Plus lässt sich sogar dieses Chaos gut, schnell und effizient wieder beseitigen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Dairy Ultra Plus Konzentrat in der 500 ml Flasche liegt in den Varianten Original (hier im Test) und Limette bei 1,99 Euro. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut hervorragend! Mit einem der 50 Cent Coupons liegt der Preis dann sogar nur noch bei 1,49 Euro. Ich hab mir im Angebot für 1 Euro (mit Coupon als nur 50 Cent!!) direkt schon mal eine Reserveflasche gekauft.

Ein wirklich großartiges Konzentrat Spülmittel und ich danke fairy und for me, dass ich an diesem Test zusammen mit 7.499 weiteren Testern teilnehmen durfte! Ich habe mir ganz fest vorgenommen ab jetzt ein vorbildlicher zertifizierter Spülmeister zu werden und meinen Abwasch deutlich zeitnaher zu erledigen 😉

 

Ein Kommentar zu „Fairy Ultra Plus Konzentrat Spülmittel

Kommentar verfassen

