Allgemein · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten · Trnd

Wagner BIG Pizza

Ein neuer Produkttest ganz nach meinem Geschmack konnte dank trnd starten – im Test die Wagner BIG Pizza.

Was die Wagner BIG Pizza auszeichnet sind feine Zutaten, mehr Belag („Topping“) und noch mehr Qualität auf knusprig-fluffigem Boden und das alles verpackt in einem neuen Style. Die leckere Pizza kommt aus ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, künstliche Farbstoffe und ist mit weniger Salz, Fett und Kalorien. Auch die Zutaten an sich haben sich verbessert – so gibt es zum Beispiel MSC zertifizierten Thunflisch

Bevor ich einen Teil der zehn Sorten (leider gab es nicht alle im Handel) vorstelle mit  jeweiligem Testurteil von Mittestern oder mir.

Was bei allen zehn Sorten identisch ist, ist die Zubereitung – somit kann man sie auch super zusammen im Ofen backen! Es ist kein Vorheizen des Backofens erforderlich, sonden die Pizza kommt tiefgefroren auf die mittlere Schiene des Ofens und braucht bei 200° (Ober- und Unterhitze) ca. 20-24 Minuten bis sie goldbraun und fertig ist.

Ebenfalls gleich bei allen Sorten der BIG Pizza ist der Boden mit dem BIG Crunch. Wer auch die super amerikanische Pizza aus dem bekannten Pizza-Schnellrestaurant (ich möchte jetzt hier keine Namen nennen…) mag, wird diese Pizza genauso lieben.

20160923_190748
Wagner BIG Pizza Texas

Wagner BIG Pizza Texas

Hier treffen würziger Edamer, feiner Mozzarella, pikante und naturgereifte Peperoni-Salami mit sonnengereifen Tomaten zusammen. Ich hatte erst etwas Sorge, dass die Peperoni-Salami zu scharf sein könnte, aber sie ist angenehm pikant und der fluffige Boden kompensiert alles an zu scharf. Die Wagner BIG Pizza Texas schmeckt also wie eine leckere Salamipizza mit einem Hauch von scharf. Auf jeden Fall schmeckt sie lecker =) Was hier verbessert wurde ist, dass jetzt mehr Käse auf der Pizza ist – aber es ist keinesfalls zu viel, sondern genau richtig.

20160921_165439
Wagner BIG Pizza Supreme

Wagner BIG Pizza Supreme

Die Wagner BIG Pizza Supreme mit feinem Mozzarelle, leckeren Champignons, naturgereifter Edel-Salami, echtem gekochten Schinken und sonnengereiften Tomaten ist mein Favorit. Die Salami wird schön kross, während der gekochte Schinken immernoch saftig bleibt. Geschmacklich ist diese Pizza wirklich GROSSartig. Der Belag passt perfekt zu dem Boden. Auch bei dieser Pizza ist eine Neuerung, dass die Pizza jetzt mehr Käse bei den Toppings hat.

20160921_165421
Wagner BIG Pizza BBQ Chicken

Wagner BIG Pizza BBQ-Chicken

Der Belag dieser Pizza stellt sich zusammen aus feinem Mozzarella, würzigen Hähnchen, gegrillter Paprika, leckerer BBQ Sauce und sonnengereiften Tomaten. Hier hat sich die BBQ Sauce deutlich zum Guten verbessert und der Belag besteht jetzt aus mehr Hähnchen. Wer mal etwas anderes als die normalen 0815 Pizzen essen und einen etwas anderen Belag haben möchte und BBQ Sauce mag, der wird diese Sorte auf jeden Fall lieben.

Wagner BIG Pizza Burger Style

20160924_095024
Wager BIG Pizza Burger Style

Der Hammer – diese Pizza schmeckt wie ein Cheeseburger mit leckerem, knackigem Brötchen. Was ist alles drauf? würziger Edamer und feiner Mozzarella, 100% saftiges Hackfleisch vom Rind, knackige Zwiebelwürfel, herzhaft eingelegte Gurken und sonnengereifte Tomaten. Als Zwiebelhasser muss ich sagen, dass sie trotzdem sehr lecker ist und man die Zwiebelwürfel (laut Zutatenliste 2%) nicht wirklich rausschmecken kann.

20160930_132204
Wagner BIG Pizza Tuna

Wagner BIG Pizza Tuna

Die Wagner BIG Pizza ist belegt mit saftigem MCS-Thunfisch (also von einer Fischerei, die nach den Richtlinien des MSC für eine beispielhafte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde), roten Zwiebeln und reichlich Mozzarella. Da ich Zwiebeln ja weiträumig meide, hab ich echt einen Moment gezögert…und dann kam die große Überraschung: es schmeckt überhaupt nicht nach den roten Zwiebeln!! Dafür gibt es natürlich quasi alle Pluspunkte dieser Welt 😀 Ich liebe Thunfisch-Pizza und mich nerven die Zwiebeln da immer unglaublich – wer hat bitte entschieden, dass sowas total super zusammen passt?!? Aber bei dieser Pizza bin ich als Thunfisch-Fan mehr als zufrieden…ich bin schlichtweg begeistert!

20160929_160303
Wagner BIG Pizza Western

Wagner BIG Pizza Western

Auf dieser Pizza der Wagner BIG Reihe findet man alles, was in jeden typischen Western gehört: Kidneybohnen, zarter sonnengelber Mais, knuspriger Bacon und würzige Peperoniwurst abgerundet mit Mozzarella und Tomatensauce. Diese Pizza ist leider die Einzige, die bei unserem Test durchgefallen ist – hier hat sich die Pizzasauce leider sehr ins Negative verändert.DieRezeptur der vorherigen Sauce war deutlich besser.

Leider leider leider haben wir auch nach mehreren Supermärkten nicht alle Sorte finden können 😦 Es fehlen in unserem Test die Sorten: Wagner BIG Pizza Hawaii, Wagner BIG Pizza Bosten (was mich sehr ärgert – die Kombination aus Spinat und Frischkäse klingt großartige!!), Wagner BIG Pizza Peperoni Diavolo und die Special Edition Wagner BIG Pizza X-tra Cheese.

Hier findet ihr auf der Seite von Nestle alle weiteren Daten und noch mehr leckere Bilder, die Lus auf Mehr machen 😉 Sehr gelungen finde ich auch das Video mit dem TV Spot!

https://www.nestle-marktplatz.de/view/marken/wagner/wagner-produkte/big-pizza?gclid=Cj0KEQjwpZO_BRDym6K_nMye7cEBEiQAVA7RaAHR5QrhqcDYcX81-kOWtJi6kVRIfhA5f_b4A2MIGR0aAkdF8P8HAQ

Advertisements

2 Kommentare zu „Wagner BIG Pizza

  1. Der Test war an gewisse Supermärkte (wie zum Beispiel Rewe und Cash&Carry) gebunden. Ich war in der Testphase zufälligerweise im Hit Supermarkt, wo nahezu alle Sorten verfügbar waren. Ich vermute, dass durch den Test und durch den Angebotspreis letzte Woche doch einige zugeschlagen haben.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s