Aktuell laufende Produktteste · Allgemein

Ariel 3in1 Pods

Eine neue Waschmittelneuheit oder fast schon Waschmittelinnovation ist bei mir

20160809_144620
Mein Ariel 3in1 Pods Testpaket.

eingezogen – die Ariel 3in1 Pods, die ich dank for me testen darf. Neben einer Dose mit 24 Pods habe ich noch zwanzig (!!) Packungen mit jeweils drei Pods und entsprechenden Flyern zum Weitergeben erhalten.

 

Was ist das Besondere an den Ariel 3in1 Pods?

Bei den Ariel 3in1 Pods handelt es sich um das erste 3-Kammer-Waschmittel. Die kleinen Pods sind nach langjähriger Forschung entstanden und sind perfekt vordosiert. Sie vereinen die innovativsten Reinigungs- und Faserschutztechnologien mit der von Ariel schon bekannten Textilpflege. Ariel pflegt die Kleidung und lässt sie somit länger wie neu aussehen.

Wie funktioniert das 3-Kammer-System? Die drei Kammern sind getrennt durch eine innovative Folie, die sich beim Kontakt mit Wasser auflöst und die leistungsstarken Inhaltsstoffe so direkt während des Waschgangs freigesetzt werden.

Mit drei Schlagwörtern mach Ariel für seine neuen Pods Werbung: tiefensauber, flecklösend, strahlend rein.

20160925_104327
Ein Ariel 3in1 Pod pro Wäscheladung ist ausreichend

Was ebenfalls neu ist, ist die Anwendung der Pods. Diese werden direkt in die Wäschetrommel gegeben und dann die Wäsche oben drauf. Pro Wäsche wird nur ein Pod benötigt.

 

Was Ariel mit diesem Produkt noch verspricht ist eine ausgezeichnete Reinigungskraft bei nur 30° C Waschtemperatur.

Hier im Test ist das Vollwaschmittel, was für weiße und helle Kleidung – auch unter schwierigen Bedingungen – geeignet ist.

Mittlerweile gibt es die Ariel 3in1 Pods auch als Colorwaschmittel (Pods für 24 Wäscheladungen kosten an die 9 Euro), welches für eine langanhaltende volle und strahlende Farbe der Kleidung sorgt. Auch das Vollwaschmittel mit 24 Wäscheladungen kostet an die 9 Euro – also 37 Cent pro Waschgang.

Testergebis

Den größten Pluspunkt kriegen die Ariel 3in1 Pods sicherlich für ihre Handhabung was die Anwenung angeht. Ein lästiges Dosieren und überlegen, wie viel Waschmittel und Weichspüler man braucht, fällt vollkommen weg. Dadurch, dass man den Pod nur noch in die Wäschetrommel legen muss, kann man wirklich gar nichts mehr falsch machen.

20160819_141313
Die handlichen 3in1 Pods von Ariel

Ein weiterer Vorteil ist die Größe: Dadurch das die Pods angenehm klein und handlich sind, ist auch die komplette Box für die 24 Waschladungen deutlich kleiner als andere Flüssigwaschmittel, die in Flaschen erhältlich sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Maschine sauberer bleibt als bei einen Flüssigwaschmittel das in den entsprechenden Tank gefüllt wird. Die Reinigungsleistung war für mich gut, aber nicht wesentlich besser als ein Flüssigwaschmittel vom Discounter. Was mit allerdings sehr gut gefallen hat ist der wirklich frische Duft, der auch lange anhält. Wer gut riechende, saubere  Wäsche, eine einfache Handhabung und eine saubere Maschine haben möchte ist bei den Ariel 3in1 Pods richtig. Allerdings auch zu einem entsprechenden Preis.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s