Brandnooz Box · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Brandnooz Box August

Diesen Monat stand die Brandnooz Box unter dem Motto „Leckere Boxbotschaften“. Meine Botschaft zu dieser Box lautet „Gemischte Gefühle“.

Aber was war diesmal alles Leckeres drin?

2016_09_21_23_55_55MAOAM Sauer Kracher

Dieses Neuheit von MAOAM (Lanch April 2016) kombiniert eine leckere Brause-Kandierung und die typische Brausefüllung, was im Mund prickelt und ein herrlich saures Mundgefühl verleitet. In der Tat hat man ein lustiges Bizzeln auf der Zunge. Die Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Limette, Kirsche und Cola sind allerdings kaum auseinander zu halten – selbst, wenn man sich die Farbe vorher anschaut. Schmeckt leider etwas arg künstlich und die Sorte Cola schmeckt wie ein Hustensaft mit Efeu.

Preis:  0,99 Euro (175 g)

Th. König Zwickl2016_09_22_00_05_27

Dieses naturbelassene Kellerbier zeichnet sich durch ein vollmundiges , süffiges und midles Aroma aus. Die speziellen Caramelmalze lassen sich in der Tat leicht rausschmecken. Was das Bier sonst noch ausmacht, sind 100% edle Aromahopfen der Sorten „Perle“ und „Tradition“ und eine lange, kühle Reifung. Das Bier ist wirklich sehr fein, mild und angenehm im Geschmack – ein überzeugendes Produkt für wirklich kleines Geld.

Launch Mai 2016, Preis 0,67 Euro (330 ml)

2016_09_22_00_16_44Gallo Family Vineyards

Die Weine von Gallo sind ja prinzipell keine Neuheit – aber jetzt gibt es die Minis in der 187 ml Flasche! Im Paket ist ein „Cabernet Sauvignon“ – fruchtig, lebhaft,mit Nuancen von Schwarzkirsch- und Beerenaromn, ideal zu Käse, Fleisch und Paste. Ebenfalls im Paket ist ein „Chardonnay“ mit einem Geschmack nach grünen Äpfeln, frischen Limonen und Honigmelonde, ideal zu Spargel, Geflügel und Fisch. Beide sehr lecker und die Miniflaschen sind ideal, wenn man einen Wein erstmal probieren möchte!

Erhätlich für 1,29 Euro2016_09_22_00_22_04

Hengstenberg Minze Essig

Den Essig des Jahres 2016 von Hengstenberg musste ich leider direkt weiter verschenken. Das frische Aroma von Minze eignet sich für Dressings, als ideal Zutat für arabische Gerichte (wie Couscous, Bulgur oder Hirse). Neben dem Geschmack sagt man der Minze auch zusätzlich eine gesundheitsfördernde und wohltuende Wirkung nach. Die Beschenkte war super glücklich und findet den Essig total lecker =)

Launch im April 2016, Preis 2,69 Euro (500 ml)

2016_09_22_00_27_16merci Tafelschokolade

Die merci Tafelschokolade in „Bourbon Vanille“ ist mein Favorit der Box! Der besondere Geschmack entsteht durch feinste, extraweiße Schokolade mit Bourbon Vanilleschoten aus Madagaskar. Man sollte die Tafeln nur ein bisschen kleiner gestalten, weil man die sonst auf einmal essen MUSS! Super lecker!

Launch August 2016, Preis 1,39 Euro (100g)2016_09_22_20_48_32

Tranquini

Hierbei handelt es sich um ein Entspannungsgetränk mit natürlichen Kräutern und Grüntee-Extrakt. Laut Hersteller soll die beruhigende und erfrischende Mischung Stress mindern und die Konzentration fördern. Also außer, dass es uns nicht geschmackt hat, eine seltsam chemische Farbe hat und nicht besonders gut schmeckt, konnten wir nichts feststellen.

Launch Juni 2016, Preis 1,39 Euro (250 ml)

ZIMBO Beef Jerkey2016_09_22_20_54_57

Leckere Snacks, die aus feinsten Rinderfiletstreifen bestehen (100% Bio). Obwohl sie luftgetrocknet sind, ist es kein bisschen zäh, sondern sehr lecker. „Sweet Chili“ ist nicht so scharf, wie der Name vermuten lässt, sondern ist angenehm pikant. Der praktische widerverschließbare Beutel ist ideal für unterwegs. Eine absolute Überraschung, dass es in der Box war! Sehr lecker, aber auf Grund des Preises werde ich es leider nicht nachkaufen.

Launch Juni 2016, Preis 1,99 Euro (25g)

2016_09_22_21_01_35SOFKO Ajvar

Ajvar ist in vielen Ländern eine geschätzte Beilage zu Fleisch, Fisch, Reis oder auch als Brotaufstrich. Bestehen tut es aus reifen Paprikas, Auberginen und Pfefferoni. Es gibt Ajvar von SOFKO in zwei Geschmacksrichtungen – „mild“ und „scharf“. An sich jetzt kein neues Produkt und ich finde auch keinen Unterschied zu anderen Ajvar-Produkten.

Preis 1,99 Euro (350g)

 

Snatt’s Mediterraner Brot-Snack2016_09_22_21_08_34

Dieser leckere Brot-Snack ist absolut super spitzen klasse lecker!! Die knusprigen Snacks sind reich an Ballaststoffen, weniger trocken als normale Cracker und eine super Alternative zu herkömmlichen Chips. Die Geschmacksrichtung „Tomate und Oregano“ schmeckt nach Pizzabrot. Als weitere Sorten gibt es noch „Oliven- und Rosmaringeschmackt“ und „Knoblauch und Petersilie“. Will sie unbedingt nachkaufen, aber ich hab sie bisher noch nirgendwo im Handel entdeckt – wer also eine Idee hat, kann hier gerne ein Kommentar hinterlassen!!

Preis 1,59 Euro (120 g), Launch Januar 2015

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Brandnooz Box August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s