Allgemein

Gilette Body 5 Bodyrasierer

Autor: Sascha

Diesen Monat durfte ich den Body 5 von Gilette über Mens Brands testen. Das Testpaket kam mit 2 kompletten Set (Rasierer & Rasiergel) von denen ich eines an einen weiteren Tester weitergegeben habe. Beim Unboxing fällt sofort die breite Form des Rasierer auf, augenscheinlich gut geeigent um viel Rasiergel aufzunehmen.Das Rasiergel kommt in einer Quetschtube mit Klappdeckel.

Nach mehren Tests kann der Rasierer und auch das Gel wirklich überzeugen. Das Rasierergebnis ist fast perfekt, ohne die oft üblichen Hautirritationen. Dies liegt zum einen an der großen Auflagefläche des Rasierers, die in Verbindung mit dem sehr angehmen Rasiergel ein wirklich gleiten über die Haut ermöglicht. Man(n) spürt kaum das man sich rasiert. Der Rasierer passt sehr gut den Körperkonturen an. Ein weiteres Plus ist sie wirklich gute Reinigung auch während der Rasur. Ein kurzer Halt unter lauwarmen Wasser und der Body 5 ist wieder wie neu. Möglich ist dies durch die breiten Öffnungen an der Oberseite, durch die das Wasser gut durch den Rasierer laufen kann. Die Haut fühlt sich nach der Rasur durch das Rasiergel sehr angehm und geflegt an. Das Rasiergel hat einen leichten, angehmen Duft. Das einzige war mir aufgefallen ist, ist eine fehlende Schutzkappe für den Rasierer. Dies kann bei Reisen oder auch bei der Lagerung im Schrank ein wenig störend sein. Alles im Allen ein wirklich durchdachtes und gutes Produkt, vor allem in Verbindung mit dem passenden Rasierschaum.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s