Allgemein · Brandnooz Box · Lebensmittel · Lebensmittelneuheiten

Brandnooz Box Juli

Im Juli hiße es bei der Brandnooz Box „Hot Box, Baby“ … bei dem Titel ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht, weil ich nicht der größte Fan von scharfem Essen bin. Ein Glück war damit aber nur gemeint, dass die Box auch dieses Mal wieder vollgepackt ist mit „hotten“ Produkten..nagut, eines ist auch tatsächlich heiß 😉

Also was war diesmal drin?!?!

20160729_223402Haribo Milchbären

Leider waren sie schon vor dem ersten Foto offen 😀 Etwas ungewöhnlich ist die Kombination aus „normalen“ Fruchtgummi-Gummibärchen und dem cremig-weichen Milchschaum zunächst schon, aber danach setzt der Suchtfaktor ein. Es gibt sechs verschiedene Sorten (Kirsche, Orange, Zitrone, Apfel, Erdbeer und Himbeer) und somit auch in sechs Farben und diesmal neu – die farbigen Bärchen haben Namen und sehen jeweils anders aus (eine liegt, ein anderer rennt,…). Sehr putzig gemacht auf jeden Fall und wirklich lecker! Auch die Packung ist wirklich niedlich designed – da freuen sich nicht nur Kinder 😉

Preis 0,95 € (für 175 g), erhältlich seit Juli 2016

Brand Knusper mich – Kräuter20160729_221655-1

Gerade an den heißen Tagen ist dieser Snack von Brandt super – besonders in Frischkäse gedippt. Das ganze schmeckt überhaupt nicht nach klassischem Zwieback sondern eher wie Grissini mit Kräutern. Lecker auf jeden Fall! Und es macht, besonders mit Frischkäse, auch defintiv satt. Im Handel gibt es zusätzlich noch Knusper mich – Tomate.

Preis 1,59 € (für 120g), erhältlich seit Mai 2016

img-20160802-wa0021Griesson Soft Cake Heimische Früchte – Johannisbeere

Ich mag ja Johannisbeeren, obwohl sie so sauer sind…klar, wenn man sie natürlich in Unmengen von Zucker ertränkt, dass sind sie nicht mehr sauer 😀 War noch nie mein Fall, aber der Rest meines Umfeldes liebt sie. Im Handel gibt es zusätzlich als neue Sorte noch „Birne“.

Preis 0,79 € (für 150g), erhältlich seit Juli 2016

Heisse Tasse – cremige Tomatensuppe20160729_221759

Das ist wiederum ein Produkt für mich! Ideal zum mitnehmen und heißes Wasser findet man in jedem Hotel. Die Heisse Tasse im Mini-to.go.Format ist wirklich sehr cremig und lecker. Es gibt noch fünf weitere Sorten auf die ich schon gespannt bin! Hierzu kann man auch sehr gut die Brandt Knusper mich genießen 😉

Preis 0,99 € (für 250 ml), Launch Juli 2016

20160729_222821Jules Mumm Plus – Raspberry Mojito

Zum Testen gab es ein putziges 200 ml Fläschen, was ideal für einen Abend-Absacker ist. Sowohl Farbe als auch Geruch sind sehr künstlich und auch geschmacklich konnte mich dieses Zuckerwasser leider nicht überzeugen, somit ist dieses Produkt leider mein Flop dieser Box. Es gibt von Jules Mumm Plus noch eine weitere neue Sorte – „Holunderblüte Minze alkohlofrei“, die allerdings in meinem Testpaket nicht enthalten war.

Preis 1,99 € (200 ml Sondergröße), erhältlich seit Märt 2016

 

Köstritzer Kellerbier20160729_222607

Das zweite alkoholische Produkt dieser Box umso besser =) Das Bier mit der natürlichen Trübung kann in der Tat durch Geschmack und Optik überzeugen. Durch eine alte Brautradition erhält das Bier seinen ursprünglichen Geschmack. Für einen guten Geschmack sorgen auch zusätlich beste Rohstoffe, wie ein besonderes Röstmalz, Spezialmalze und ausgewählte Hopfensorten. Lecker und sehr süffig 😉

UVP 0,75 € (für 0,5l)

 

img-20160802-wa0018Saupiguet – Gegrillte Makrelen-Filets

Dieses gegrillte Makrelen-Filet soll den Geschmack von Makrele mit köstlichen Grillaromen vermengen. Das ganze sieht in der Tat sehr appetitlich aus und ist auch sehr lecker. Das ganze ist zusätzlich noch eingelegt in natives Olivenöl. Der Geruch beim Öffnen der Fischkonserve ist allerdings wie bei jeder anderen auch – sehr gewöhnungsbedürftig und nicht unbedingt für Großraumbüros zu empfehlen 😉

Preis 2,69 € (für 120g),erhältlich seit April 2016

Acadamia Barilla Spaghettiimg-20160802-wa0019

Ja also..es handelt sich hierbei um Spagehtti?^^ Gut, sie sind von Barilla und deswegen vielleicht teurer, aber geschmacklich sehe ich keinerlei Unterschied zu anderen Produkten.Das Produkt verspricht aus 100% italienischem Hartweizen hergestellt zu sein, durch seinen hohen Protein- und Glutengehalt (nichts für Allergiker!!!) eine Allzeit-Al-dente Garantie und ein beibehalten seiner rauen Oberfläche, damit die Sauce besser daran haften bleibt. Leider konnten wir keinen Unterschied zu anderen Spaghetti bemerken.

Preis 1,99 € (für 500g), erhältlich seit April 2016

img-20160802-wa0020-1Lorenz Snack World – Saltletts KnusperKugeln

Die leckeren Laugensnacks gibt es in drei verschiedenen Sorten „Honig&Senf“, „Getrocknete Tomate & Kräuter“ und “ Paprika & Cream“. In meiner Box war leider Honig und Senf, was leider gar nicht mein Fall ist. Ich bin einfach kein Fan von solchen Kontrasten, aber die kleinen Kugeln an sich gefallen mir sehr gut! Ich werde definitv noch eine der anderen Geschmacksrichtungen zum Testen kaufen – auch wenn ich sie durchaus etwas teuer finde.

Preis 1,59 € (120g), erhältlich seit März 201620160802_211748

Valensina 100% direkt gepresst – Orange-Mango-Passionsfrucht

Mhmmm ich liebe Fruchtsäfte mit Fruchtstücken und genauso ist es auch in diesem Fall. Ich bin kein  Mangofreund, aber durch das Dreierlei aus Orange, Mango und Passionsfrucht kann man keines so 100%ig rausschmecken, was mir aber sehr gut gefällt. Eiskalt ist der Saft noch besser!  Der Vitamin C Gehalt ist mit 30 mg auf 100 ml wirklich in Ordnung, der Zuckergehalt von 9,4g auf 100 ml sollte den Saft aber lieber nicht zur Frühstücksroutine werden lassen 😉

Preis 1,99 € (für 750 ml), erhältlich seit Januar 2015

20160802_212530Sinalco Orange

Sinalco Orange ist ja keine Neuheit, sondern schon seit letztem Jahr ein Bestandteil des Sommers. Was neu ist, ist das es die erfrischend-spritziges Linomade jetzt auch in der handlichen Dose gibt. Die komplette Dose beinhaltet immerhin 40 mg Viatmin C, was 50% der empfohlenen Tagesdosis entspricht. Dafür muss man dann Kalorien (129 kcal pro Dose) und Zucker  (31 g pro Dose, was 34% der Tagesdosis entspricht) in Kauf nehmen, aber dafür schmeckt es halt einfach lecker und ist relativ günstig.

Preis 0,55 € (330ml), erhältlich seit März 2015

20160729_221814

 

Schwartau Clever Snack

Das Motto dieses Fruchtriegels lautet „weniger Zutaten, mehr Geschmack“ und tatsächlich besteht der Clever Snack aus nur sechs Zutaten! Leider aber doch aus relativ viel Zucker – 14,2g pro 35 g! Insofern kann man den Snack nicht als alltägliche Zwischenmahlzeit empfehlen – auch wenn er wirklich sehr sehr lecker ist. Neben Brombeer + Dattel + Cashew gibt es noch drei weitere Sorten.

Preis 0,99 € (35 g), erhältlich seit Januar 2016

 

 

Kommentar verfassen

