Gewinnspiel · Lebensmittel

Guylian’s Temptations Pralinenmischung

Völlig überraschend bekam ich ein kleines Päckchen mit der neuen Guylian’s Temptations Pralinenmischung, die ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte.

Ich liebe ja belgische Schokolade ❤20160703_161124

Was gleich geblieben ist, ist die süße Seepferdchenform der Pralinen, was neu ist, sind einige der sechs enthaltenen Sorten:

  • Latte Machiatto: Dieses kleine Seepferdchen schmeckt angenehm nach Kaffee zusammen mit weißer Schokolade. Ein absoluter Genuss.
  • Dark Praliné: sehr lecker, aber leider auch nichts besonderes. Schmeckt wie eine normale Zartbitterschokolade. Leider nicht mein Favorit.
  • Original Praliné: Das normale Standard-Seepferdchen. Immer wieder einfach ein leckerer Klassiker!
  • Milk Truffle: feinste Milchschokolade, die auf der Zunge zergeht. Sehr lecker!
  • Caramel: Feinstes Caramel umhüllt von belgischer Schokolade. Das wäre definitiv meine neue Lieblingssorte geworden, aber dann kam die letzte Sorte:
  • Crunchy Biscuit: Warum gibt es diese Sorte nicht schon immer?! Kleine, knusprige Kekskrümmel in belgischer Schokolade sind ein Traum für jeden Keks-Schoko-Suchti wie mich.

Die kleinen kunstvollen Köstlichkeiten sind einzeln und ansprechend verpackt. Entweder man dreht sich an den Bonbon-Enden auf oder man zieht an der Rückseite an einer schon eingerissenen Stellen.

20160626_230551

Die Packung hat 124 g, was 13 Pralinen entspricht. 13 Stück und wir sind zwei Liebhaber von belgischer Schokolade…Leser, die von Loriot den Sketch „Der Kosakenzipfel“ kennen, können sich vorstellen, was bei uns zu Hause los war 😀 Natürlich ist belgische Schokolade sündhaft lecker, aber auch leider eine ganze Mahlzeit: 100g haben unglaubliche 567 kcal, 38 g Fett (davon 22g gesättigte Fettsäuren), 48g Kohlenhydrate (davon 45g Zucker) und 6,5g Eiweiß.

Erhältlich ist das Produkt unter dem folgenden Link für 2,99 Euro:

https://www.worldofsweets.de/Marke+GuyLian/GuyLian-Guylian-s-Temptations.315272.html

Vielleicht beruhigt es das Gewissen ja etwas, dass man mit jeder Packung etwas Gutes tut!!
Mit jeder gekauften Packung wird das Project Seahorse unterstützt. Dabei handelt es sich um eine „international Marine Conservation Organization“. Das ist dann wenigstens Schlemmen mit einem guten Gewissen und ich weiß endlich, warum die Pralinen die Form eines Seepferdchens haben 😉

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Guylian’s Temptations Pralinenmischung

  1. Hallöchen,
    die Sorten klingen allesamt richtig lecker. Und wenn es köstlich ist, kann es ruhig mal ein paar Kalorien haben… da genießt man es nochmal umso mehr. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s