Allgemein

Caramel & Choc Chip von Dr.Oetker

Diese neue Produkt aus dem Hause Dr. Oetker kann, darf, will und werde ich euch nicht vorenthalten!!

In der neue Reihe der Creme Desserts gibt es insgesamt vier Sorten:

  • Triple Chocolate
  • Cookies & Crumbs
  • Lemon Cheesecake und
  • Caramel & Choc Chip

Die glücklichen Besitzer eines brandnooz Abos (über http://www.brandooz.de zu erhalten) durften das Produkt bereits vor vielen Wochen testen, während ich vor dem Regal im Supermarkt ausharren musste.

Die Zubereitung ist sogar für so Küchenlegastheniker wie mich umsetzbar.

Man braucht einen Mess- oder Rührbecher, 250 ml kalte Milch, einen Handrührer und zwei Gläser. Die 250 ml Milch in den Rührbecher füllen, Pulver aus der Tüte dazugeben, vorsichtig mit dem Handrührer vermischen und dann nochmal für zwei Minuten cremig schlagen. Dann noch schnell umfüllen in zwei Dessertgläser und ab in den Kühlschrank. Innerhalb von nur fünf Minuten hat man einen richtig leckeren Nachtisch gezaubert.

20160608_152049
Schnell, simpel und lecker!

Es schmeckt wirklich sehr intensiv nach Karamell, was vielleicht durchaus nicht jeder mag…also ich finde es genial! Zusätzlich sind kleine Karamellstückchen und kleine Schokoladenstückchen mit drin, die den Geschmack nur noch perfekter machen.

Ich ärgere mich, dass ich erstmal nur eine Sorte gekauft habe und nicht gleich alle vier. Das muss ich am Wochenende dringend nachholen…das ist wirklich der einzige Fehler, den man mit diesem Produkt begehen kann: Es nicht zu kaufen und nicht immer ein Notfall „Oh Gott, heute Abend kommt Besuch, was mach ich bloß für einen Nachtisch“- Tütchen im Schrank zu haben.

P.S.: Für Menschen, die gerade eine Diät machen, ist das Produkt wirklich nur eingeschränkt zu empfehlen. Da sind schon einige Kalorien drin.

20160608_170154
Fertig!

Das Beitragsbild ist übrigens von der Dr. Oetker Homepage (www.oetker.de), wo ihr auch sehr viele lecker und inspirierende Rezept- und Backideen und viele Informationen zu Produkten finden könnt!

Kommentar verfassen

